Findet ihr es nicht komisch, dass manche Eltern sich Geburtsdaten oder Namen der Kinder tätowieren lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jemandem gefällt und ggf. Sonst die Daten vergisst 😉

Es gefällt ihr, mehr "Sinn" muss es nicht machen.

Für mich persönlich haben Tattoos mit solchen Daten immer etwas von Spickzetteln, deshalb habe ich mich für weniger offensichtliche Symbole entschieden. Andere finden diese Form besser, sonst hätten sie sich nicht dafür entschieden. Ich nehme mir nicht das Recht raus, über die Entscheidung anderer zu urteilen. Es ist ihr Körper.

Angulimala1610
Fragesteller

Warum soll ich mir nicht das Recht heraus nehmen? Überhaupt bei einem Promi? Wir machen das die ganze Zeit. Du genauso ... Ja ich finde diese Tattoos peinlich und prollig.

Virgilia  26.06.2023, 20:43
@Angulimala1610

Das ist deine Meinung, die die Leute mit solchen Tattoos nicht interessieren wird. So lange du deine Vorurteile bestätigt sehen willst, wirst du solche Motive auch nur bei einem bestimmten Klientel sehen (wollen).

Ich unterscheide bei, nicht verfassungsfeindlichen Tattoos lediglich in "gefällt mir" und "nicht mein Fall", schließlich werde ich weder gezwungen sie mir genauer anzusehen, noch sie mir selbst stechen zu lassen. Andere empfinden anders, also muss ich meine Meinung nicht ungefragt mit der Welt teilen und auf Zuspruch von anderen hoffen.

Angulimala1610
Fragesteller
@Virgilia

"as ist deine Meinung, die die Leute mit solchen Tattoos nicht interessieren wird. "

Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob sie das interessiert oder nicht.

Virgilia  26.06.2023, 21:05
@Angulimala1610

Also möchtest du einfach nur Zuspruch? Denn offensichtlich interessieren dich die Tattoos fremder Menschen so sehr, dass du extra diese Frage gestellt hast und allen Antwortern erzählen musst, was du davon hälst.

Warum komisch? Ich find es ehr komisch, wenn die Leute ohne Plan zum tätowierer gehen ohne Vorstellung was sie wollen und sich am Ende irgendwas stechen lassen ohne Bezug und Sinn. Man bedenke die Dauer wo man es hat

Angulimala1610
Fragesteller

Ja, aber du siehst sowas meistens bei so Proleten im Supermarkt. Die haben dann den Namen des Kindes und das Geburtsdatum am Unterarm tätowiert. Ist irgendwie peinlich ...

Man möchte seine Kinder einfach mit etwas auf der Haut verewigen. Muss nicht jeder verstehen und mögen.. für manche ist es eine schöne Geste.

Angulimala1610
Fragesteller

Ja, aber du siehst sowas meistens bei so Proleten im Supermarkt. Die haben dann den Namen des Kindes und das Geburtsdatum am Unterarm tätowiert. Ist irgendwie peinlich ...