Findet ihr es makaber, sich solches "Tierfell" auf dem Boden zu legen, auch wenn es Kunstfell ist?

Auch wenn es künstlich ist, simuliert es ja die Reste eines toten Geschöpfs

10 Antworten

Ich persönlich mag es nicht leiden, finde das aber nicht makaber.

Find ich voll schön 🤩

Wenn man Fleisch isst, sollte man finde ich auch alle anderen Tierprodukte nutzen. Für mich sind alle Tiere gleich unwichtig. Von daher ist es mir auch egal, ob und wie das Tier stirbt 🤷🏼‍♂️

auch wenn es echte Felle sind: warum soll man das Fell von einem Tier, das zum Essen geschlachtet wurde, wegwerfen? wenn schon schlachten, dann ALLES nutzen!

(Pelztierzucht hingegen ist imo indiskutabel und absolut nicht nötig, da gibts vollwertige oder sogar bessere Alternativen!)

Wenn dann ein Zebrafell, das sieht edel aus und passt optisch irgendwie immer gut rein.

Lieber etwas natürliches, als der ganze Plastik Scheiß.

Für mich als Omnivore geht die Nutzung von Fellen und Leder völlig in Ordnung.