Findet ihr es lohnt sich bei amazon zu arbeiten?

6 Antworten

Ob es sich lohnt, merkst du, wenn du dort ohne Betriebsrat und Tarifvertrag arbeitest.

Viel Stress , Missvertrauen , Behandlung als "Zahnrädchen" und Erwartung zum vollständigen Obrigkeitsunterwürfnis .

Ich habe ja durchaus schon in einigen Logistik-Betrieben mit vollständiger Systemüberwachung gearbeitet , und da mußte man für Klogang und Raucgerpause auch fragen und loggen , aber DA war es dann doch immerhin noch relativ entspannt .

Und vor allem hatte man da keine "KaPos" überall rum sitzen , sondern nur ein zentrales EDV - System zur Auftragsvergabe mit relativer Gleitzeit .

Man mußte sich auch mit keinen anderen Mitbeschäftigten ständig auseinandersetzen , sondern konnte sich voll dem Kommisionierauftrag widmen . ( In Leiharbeit leider extrem immer "Risiko " )

Aber Am***n ? Nie und nimmer ; nicht von der Pike bis zum mittleren Management .

Ich lasse meine "Menschlichkeit & Würde" nicht gerne am Werkstor zurück .

Zudem würde ich das ganze bei Am***n auch gesundheitlich garnicht schaffen .

Hätte ich die Wahl , würde ich für Mindestlohn statt ein paar Cent oder Euro mehr pro Stunde lieber wieder in diesen "einen" Betrieb statt zu "Am***n" gehen .

Schlauerfuchs  10.12.2021, 20:39

Ist aber bei Tesla auch so, die Stellen zwar Anforderungen, Ausbildung als Kfz Mechatroniker, Elektriker etc .

Aber Arbeitsklima , ohjee

Wenn du ohne Job bist, solltest du auf jeden Fall versuchen bei Amazon zu arbeiten. Lass deinen Arbeitsvertrag prüfen. Wenn du niemanden findest, der den für Arbeitsvertrag prüfen kann, geht es sich hier ein Link für dich an.

https://arbeitsrecht.online/arbeitsvertrag/ratgeber/arbeitsvertrag-selbst-pruefen/

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:59

Keinesfalls solch einen Ausbeuter und Menschenverachter unterstützen . Dann lieber mit einer "Keulenbude" bestmögliche Bedingungen aushandeln im "Metier" .

Bei Amazon wird man oft unterbezahlt. Alle Paketboten und Lageristen bei Amazon tun mir echt leid. Ich finde keine Ausbildungsstelle und ende sicher auch so, was mir jetzt schon psychisch sehr weh tut.

123abcdef933
Fragesteller

Du findest schon noch eine

Ja das Geld war ganz gut, zumindest als Fahrer