Findet ihr es kindisch zu weinen wenn einem etwas Weh tut?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 54%
Es kommt auf die Sache an 35%
Ja 12%

9 Antworten

Nein

Das ist nicht schlimm.

Ich weine fast nie wenn mir etwas weh tut oder ich mich verletzt habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich es kindisch finde (finde ich nicht) sondern weil ich es meistens verheimliche wenn mir etwas weh tut. Das ist wahrscheinlich nicht so gut für meine Gesundheit.

Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm wenn andere dann weinen wenn sie verletzt sind.

Nein

Manchmal weint man auch vor Schreck. Das ist nichts schlimmes in meinen Augen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Schmerzen dann ganz schlimm sind und nicht ein kleiner Kratzer sind oder so. Ein erwachsener Mensch sollte schon eine größere Schmerztoleranzgrenze haben als ein kleines Kind z.B.

Es kommt auf die Sache an

Nicht auf die Sache. Kommt auf die Schmerzen an.

Wenn jemand wegen jedem kleinen Wehwehchen anfängt zu heulen, finde ich das nervig (nicht kindisch). Aber wenn man wirklich starke Schmerzen hat, ist es völlig OK, wenn man dann weint.

evelynisweird
Fragesteller

Ja bin ganz deiner Meinung

Nein

Nein, so etwas ist normal. Es ist eine normale Reaktion des Körpers und sollte nicht unterdrückt werden. Bei einem Schlag auf die Nase fangen die Augen auch an zu Tränen. Man ist ja kein Roboter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Grundsätzlich nicht. Wenn es aber mehrmals am Tag vorkommt, lässt das auf eine psychische Instabilität schließen.