Findet ihr es In Ordnung oder ist es normal, dass die Partnerin, die mit ihrer Freundin im Urlaub ist, jeden Abend was mit anderen Typen unternimmt?

3 Antworten

Hm, ich kann deine Gefühle durchaus verstehen. Ob du zu eifersüchtig bist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne deine Freundin nicht.

Ich bin schon der Meinung, dass man solche Angelegenheiten besprechen können muss. Dafür kommt es aber auch darauf an, wie du dein Anliegen anbringst.

Ich würde auch die Absichten des "Barkeeper-Kollegen" hinterfragen, denn solche "Doppeldates" bzw. derartige Dynamiken haben in der Regel durchaus eine gewisse Absicht.

Zu sagen habe ich, als Frau, aber folgendes: Nur, weil ich mich in einer Gruppe mit Männern unterhalte, heißt das noch lange nicht, dass da etwas passiert. Selbst, wenn eine Situation etwas flirty wird, hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Das ist situationsabhängig. Darüber hinaus frage ich mich, warum deine Freundin dir das alles so offen erzählen sollte, wenn sie sich ernsthaft an andere ranmacht.

Jan362678
Fragesteller

Hey , meine Freundin macht sich nicht an andere ran. Ihre Freundin geht mit dem einen danach immer nach Hause und meine Freundin alleine ins Hotelzimmer. Sie hat dem anderen auch von mir erzählt usw. Ich vertraue ihr auch weil wir uns ebend alles erzählen können. Aber ich weiß auch , dass der Typ mit Sicherheit auch seine Absichten hat und ich ihr deshalb gesagt habe, dass ich es nicht so toll finde ,ihr aber trotzdem einen schönen Abend gewünscht. Muss man deswegen sauer auf einen sein und sagen ,dass man einen die Laune verdirbt und keine Lust hat weiter zu telefonieren?

Noone3141592  30.08.2022, 21:57
@Jan362678

Ja, in dem Fall ist ihre Wut verständlich.

Denn wenn du ihr sagst, dass du das nicht gut findest, implizierst du, dass du ihr nicht vertrauen kannst.

Wie gesagt, ich verstehe deine Empfindungen. Ich würde dem anderen Mann auch nicht vertrauen. Aber deiner Freundin kannst du vertrauen, also ist deine Aussage am Telefon nicht klug gewählt.

Mag sein, dass die Empfindung deiner Freundin in dem Moment auf wenig Empathie dir gegenüber beruht. Aber ich wäre auch wütend und enttäuscht.

Jan362678
Fragesteller
@Noone3141592

Dazu muss ich noch sagen, dass wir vorher darüber gesprochen haben und diesmal eine Abmachung hatten, die Sie nicht eingehalten hat ,weil Sie ihrer Freundin den Spaß nicht verderben möchte.

Noone3141592  30.08.2022, 22:10
@Jan362678

Mir scheint es, als würdet ihr euch grundsätzlich austauschen.

Nun kenne ich eure Abmachung nicht. Wenn es "nur" eine Abmachung zum Zwecke des Wohlfühlens ist, würde ich darüber nachdenken, ob man einen einmaligen Übertritt zum Zwecke der Freude der Freundin nicht hinnehmen kann.

Natürlich sollte man sich an Abmachungen halten. Es gibt aber Situationen, die sich anders ergeben. Da ihr euch insgesamt aber scheinbar vertraut, würde ich das hinnehmen, solange daraus kein Muster entsteht.

Bin Männlich, finde aber sowas nicht förderlich für eine Beziehung.

Zwar bin ich kein Fan in Beziehungen Treffen mit dem anderen Geschlecht komplett zu verbieten, aber alleine schon aus Rücksicht sollte deine Freundin sowas nicht mitmachen.

Sie stellt ihr Bedürfnis nach kurzweiligen Spaß über dich. Das geht auf Dauer nicht gut.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Jan362678
Fragesteller

Vielleicht sehen das Frauen ja anders oder so. Keine Ahnung. Aber ich verstehe es genauso nicht, dass man es aus Rücksicht zum Partner nicht macht. Ihre Freundin geht dann immer mit dem einen nach Hause und meine Freundin alleine ins Hotelzimmer. Trotzdem macht man sich nen Kopf.

Huhu,

Ich geh mit meiner besten Freundin auch öfters in den Urlaub, würde die da nicht alleine mit zwei Kerlen runlaufen lassen sondern eher mitkommen, muss ja nicht s mit dem anderen anfangen. Ist aber besser als das dritte Rad zu sein, so hat man jemanden zum Reden.

Grüße Anna

Jan362678
Fragesteller

Ich kann es ja irgendwo verstehen, aber würdest du bei deinem Freund nichts sagen, wenn er sich im Urlaub Abends jeden Abend mit einer anderen Frau trifft? Ist es nicht normal ,dass man sich Gedanken macht? Ihre Freundin geht danach mit zu ihm nach Hause und meine Freundin alleine ins Hotelzimmer. Sie hat dem anderen auch von mir erzählt , dass sie vergeben ist usw. Aber ich glaube nicht ,dass Ihn das abhält sich an meine Freundin ran zu machen.. habe Ihr auch nur gesagt , dass ich das nicht so toll finde ,aber ihr einen schönen Abend gewünscht. Ist es dann gerechtfertigt,dass sie sauer wird und sagt, dass Sie wegen mir schlechte Laune hat?

Anni1337  30.08.2022, 21:49
@Jan362678

Du unterstellst ihr halt damit was, denk sie ist alt genug, ranmachen kann er sich ja solange sie nicht drauf eingeht xS

Jan362678
Fragesteller
@Anni1337

Ich weiß ,was du meinst. Vielleicht liegt’s auch daran ,dass im Freundeskreis in den letzten Jahren 2 Beziehungen daran kaputt gingen, weil die beiden auch im Türkei Urlaub waren und ihre Ehemänner betrogen haben. Obwohl sie natürlich niemals was machen würden.Die eine hat’s gebeichtet und von ihrer Freundin erzählt , dass Sie es ja nicht alleine getan hat🤦

trotzdem verstehe ich die Reaktion am Telefon nicht