findet ihr es in ordnung 1-2 mal im monat in der schule zu fehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich habe während meines Mittelschulabschlusses auch häufig gefehlt. 2-3 Mal im Monat denk ich. Da ich aber meine Entschuldigungen selber schreiben konnte ,wars nicht so schlimm. Meine Noten waren aber auch ganz gut im 2/3 er Bereich. Msa Zeugnis 8 unentschuldigte Fehltage,Rest entschuldigt.

Auf dem Gymnasium wars schwieriger. Da war es oft umständlich, zu jedem einzelnen Lehrer zu gehen und unterschreiben zu lassen. Da habe ich mich oft einfach zusammengerafft und bin hingegangen . Unentschuldigt nur 1 Fehlstunde. War aber in dem Jahr etwa 15 Tage nicht da.

Ich hatte es also doch noch irgendwie unter Kontrolle. Meine beste Freundin jedoch fehlte irgendwann so häufig dass sie wiederholen musste.

Begib dich bitte in Therapie wenn's dir nicht gut geht. Alles in sich aufzufressen ist anstrengender glaub mir.

Bei meinen Nebenjobs allerdings hab ich nie gefehlt. Aber da habe ich mich auch wirklich auf meine Kollegen gefreut.

Wenn Du das erst mal anfängst, fehlst Du ganz schnell immer öfter - bis dann die Schule reagiert. Würden Deine Eltern Dir eine Entschuldigung schreiben? Denn eine Krankschreibung hast Du nicht - Du fehlst also unentschuldigt.

Ich glaube auch nicht, dass es Dir hilft.

Es ist nicht okay wegen dieser Begründung in der Schule zu fehlen und nichts dagegen zu machen.

Was möchtest du denn später auf der Arbeit machen? Auch 1-2 mal im Monat fehlen? Denn auch dort kann es sehr stressig werden.

Du solltest dich um dein Problem kümmern. Schauen, woran es liegt, dass die Schule dich psychisch so belastet.

Ist die Schulform zu schwer? (dann wechseln).

Ist es eine psychische Krankheit? (dann zum Arzt).

Aber wenn du den Ursprung des Problems nicht beseitigst, wirst du nicht nur in der Schule damit Probleme haben.

EisernerWille  15.06.2021, 08:37

Das hat es perfekt auf den Punkt gebracht, was ich in dem Moment gedacht habe. Man kann nicht einfach die Schule schwänzen, wenn es einem zu stressig wird und sollte sich bei psychischen Problemen professionelle Hilfe suchen.

tanzella  15.06.2021, 08:41

Danke für dein klares Statement.

nein, auf keinen fall! wenn du probleme hast, solltest du dich in behandlung begeben

Nein, ich finde das nicht in Ordnung.