Findet ihr es fair, trotz meiner ADHS Erkrankung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Finde ich fair 50%
Finde ich unfair 50%
kugel  01.09.2022, 22:00

Wer hat dir gesagt, dass du den Stuhl unten lassen sollst?

TeufelImHimmel
Fragesteller

Zuerst sollte er den runterstellen meinte die Lehrerin. Das gab es eine Diskussion und er musste es doch nicht.

kugel  01.09.2022, 22:02

Darum geht es nicht. Wer hat gesagt, dass DU den Stuhl unten lassen sollst?

TeufelImHimmel
Fragesteller

Die Lehrerin hat das allen gesagt

kugel  01.09.2022, 22:03

Haben dann alle die Stühle unten gelassen?

TeufelImHimmel
Fragesteller

Ich bin vorher rausgegangen. Ich bin überfordert von engen Räumen, da ist zu viel Stimulation. Erst recht beim Zusammenpacken.

kugel  01.09.2022, 22:11

WER hat dir gesagt, dass du den Stuhl unten lassen sollst?

TeufelImHimmel
Fragesteller

Der Lehrer. ,,Ihr müsst die Stühle nicht hochstellen das macht R."

3 Antworten

Finde ich unfair

Ganz unabhängig von deinem ADHS.

Sprich nochmal mit ihr drüber. Sie hätte sich so nicht verhalten brauchen.

TheEddyMan  02.09.2022, 00:20

Vielleicht solltest du versuchen damit zu leben, die Stühle hochstellen, und fertig? Die Wahrscheinlichkeit, dass dir die Tätigkeit nachhaltig schadet, ist relativ gering.

Dir aber so viel Gedanken zu machen, und sogar im internet nach einer Bestätigung zu suchen, dass du ungerecht behandelt wirst, das im Zusammenhang mit deiner Krankheit als Begründung, wird dir jedoch sehr sicher auf Dauer in deinem Leben schaden. Es ist nicht immer alles fair, und nicht immer alles toll, aber so ist das Leben nun Mal. Du kannst für dich entscheiden, ob du das kleine Opfer sein willst, das Arm dran ist, ADHS hat und deswegen besonders behandelt werden muss, oder du entscheidest dich, dich nicht unterkriegen zu lassen, stellst die Stühle noch wie ein Boss und fertig. Weil's dich eben nicht umbringt, dich nicht seelisch fertig macht, sondern das ne Kleinigkeit für dich ist.

Ich glaub mit der letzten Version wirst du glücklicher, und kommst weiter im Leben!

Plincheeee  02.09.2022, 09:43
@TheEddyMan

1. Kann dir nicht zustimmen.

2. Du hast deine Antwort als Kommentar geschrieben.

TheEddyMan  02.09.2022, 23:24
@Plincheeee

Oh sorry, falscher Button. Nimmt meiner Antwort natürlich komplett den Wind aus den Segeln und ist somit Unsinn.

Plincheeee  03.09.2022, 08:35
@TheEddyMan

Alles gut, einfach Copy & Paste und nochmal als Antwort posten und dann selbst melden, dann wird es entfernt.

Finde ich fair

ADHS hin oder her, Stühle hochstellen kann man doch. Außerdem finde ich, dass das keine Ausrede ist, sie nicht hochstellen zu müssen

TeufelImHimmel
Fragesteller

Ich habe mit der Lehrerin gesprochen und sie meinte, dass das wirklich schlecht organisiert sei und ich nicht alle Stühle hochstellen muss.

Du hast die gestellten Aufgaben genauso zu erledigen wie alle anderen Schüler auch. Dein ADHS bietet dir keine Extrawurst. Wieso auch.

Was die Stühle angeht: es ist immer noch nicht klar, ob du der einzige warst, der den Stuhl nicht hochgestellt hat und WER dir gesagt hat, dass du den Stuhl unten lassen darfst/sollst.

Edit:

Der Lehrer. ,,Ihr müsst die Stühle nicht hochstellen das macht R."

Wenn dem so war, dann ist es nicht dein Problem. Und die Info, dass du die nächste Stunde die Stühle hochstellen musst/sollst stammt dann offensichtlich von einem Mitschüler (so schnell wie du aus dem Klassenraum gedampft bist) fraglich, ob diese Info wirklich vom Lehrer stammt oder ob sich dieser Schüler einen Spaß erlaubt hat.