Findet ihr es etwas heikel, wenn Unternehmen für Fernsehwerbung Kinder nutzen?

10 Antworten

Nein, es ist vermutlich Werbung für Kinderprodukte, da kommen Erwachsene nicht so gut. 🤔

Kommt auf die Werbung an, jedoch ist es schon irgendwie heikel, da Kinder noch nicht selbst darüber entscheiden können und die Eltern ihnen sowas auftwingen.

Nein.

Es sind vornehmlich Kinderschauspieler. Also Kinder, die kleine oder größere Rollen auch in Filmproduktionen spielen (oder bald dorthin gelangen wollen).

Für sie gelten besondere Regeln bei den Aufnahmen, um dem Jugendschutz/ dem Jugendarbeitsschutzgesetz nachzukommen.

Wenn ein Produkt angepriesen werden soll das gezielt Kinder und deren Eltern ansprechen soll... dann ists nur logisch das dann in der entsprechenden Werbung dafür auch Kinder bzw. Familiensituationen dargestellt werden.

Ja. Zumal es sehr oft nicht um Dinge geht, die wirklich Kinder betreffen. Und selbst dann ... Wenn ich mich recht erinnere, sollte es da mal eine Gesetzesinitiative geben, aber die ist irgendwie versandet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung