Wie finde ich die Namen der Schauspieler einer Fernsehwerbung raus?

2 Antworten

Nein, das wird eher nichts. Die (Marketingabteilung der) Hersteller entscheidet zwar über die Typen, die eingesetzt werden, aber den Rest haben die Agentur und die Produktionsfirma in der Hand. Und die arbeiten zum Teil wieder mit Castingunternehmen zusammen. Also, das wäre ein ziemlicher Act, da zu recherchieren. Eine Liste (über google) gibts nicht. Vielleicht wird man fündig auf den Homepages der Schauspieler, wenn diese Referenzen angegeben haben.

Welche Werbung denn? Du kannst mit den Herstellern des beworbenen Produkts Kontakt aufnehmen.

Flachgauerin
Fragesteller

Keine bestimmte Werbung, ich meine das ganz allgemein