Findet ihr es egoistisch sich trotz Allergie eine Katze zu holen?

7 Antworten

(hat aber selbst Hasen keine Ahnung wo der Unterschied ist)"

Naja das ist eine andere Allergie. Bei Kaninchen reagiert man auf das Fell (bzw. oft auch einfach auf das Heu/Streu), bei Katzen auf den Speichel

Er wohnt nicht bei euch - ich würd sagen er kann euch mal. Das ist euer Leben, eure Angelegenheit und wenn er mit so etwas kindischen kommt mit "dann kündige ich die Freundschaft", dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Selbst WENN ich Freunde hätte, die allergisch auf meine Haustiere reagieren : sehe ich nicht als mein Problem an. Nein du bist nicht egoistisch. Er spinnt.

Wichtig ist nur zu wissen: Wenns keine Freigängerkatze wird, darf die Katze nicht allein gehalten werden und muss einen Partner haben

Looser100
Fragesteller

Oh vielen Dank für die Info. 2 hört sich auch besser an als eine😇!Wenn ich ihm das sage bringt er mich um haha.

Ich würde es noch verstehen wenn er oft zu mir kommt aber er wohnt halt sehr weit weg. Und wenn wir uns treffen meist draußen.!Aber würde laut ihm trotz duschen und frischer Kleidung nicht gehen. Meine Vermutung, dass er Katzen nicht mag und keine Lust auf die Haare hat. Also nur meine Vermutung.
Es wurde ärztlich nicht bestätigt da war alles negativ. Auf das streu ist we übrigens auch allergisch und hustet jeden Tag rum 😅

Jessythenbee  17.09.2021, 13:58

Ich habe auch allergie und habe 2 Katzen!Wenn er das nicht akzeptiert dann ist das kein Freund,wieso sollst du auf ihn Rücksicht nehmen wenn er keine Rücksicht auf dich hat!(was du gerne willst)ich würde den Kontakt abbrechen und deinen Traum weiter leben!Unsere Katers sind auch beide draussen! Und ich Bürste sie sogar mit mundschitz ab 🙂jedesmal wenn sie drsussen waren!das klappt einwandfrei! Lg

Wie kommt dein Kumpel dazu, dir das verbieten zu wollen?

Ist ja nicht so, dass er mit der Katze kuscheln müsste, und je nachdem, wie ihr euch organisiert kannst du ja sogar Katzenfreie Zonen im Haus haben.

Der Unterschied zwischen Hase und Katze ist übrigens doch recht groß, da er gegen den Speichel der Katze allergisch ist. Mittlerweile gibt es aber meines Wissens auch Hypoallergene Züchtungen. (Ob man das möchte, muss man selbst wissen)

Looser100
Fragesteller

Er ist tatsächlich denen das Einstreu von seinen allergisch aber hat sie sich trotzdem geholt. Ich wäre aber egoistisch und er verbietet es mir mir ne Katze zu holen, obwohl wir viel Platz haben und er höchstens 1• im Jahr zu mir kommt WENN ÜBERHAUPT.

Florendil  17.09.2021, 14:01
@Looser100

Wie gesagt, sehe da keine Grundlage seinerseits.

Ist ja nicht so, als gäb es keine anderen Orte, wo man sich treffen kann. Keine Ahnung, warum er da so eine Panik vor hat.

Florendil  17.09.2021, 14:03
@Looser100

Hab gerade die übrigen Kommentare und den Kontext gelesen.

Vermutlich hat er Angst, dass er dann mehr vernachlässigt wird, weil er denkt, er könnte nie mehr zu dir.

Nicht Du bist egoistisch, sondern er!!!

Dass er von Dir erwartet, auf die Erfüllung Deines Traums zu verzichten, weil er sich einmal im Jahr bei Dir blicken lässt, spricht doch Bände!

Ich wage zu bezweifeln, dass Du in seinen Augen genauso sein "bester Freund" bist wie umgekehrt. Viel eher glaube ich, dass diese Freundschaft längst nicht mehr das ist, was sie mal war. Er glaubt jedoch, das Recht zu besitzen, Dir Vorschriften machen zu können, was absolut lächerlich und kindisch ist.

Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du so einen Menschen weiterhin in Deinem Leben haben möchtest.

Looser100
Fragesteller

Ich bin tatsächlich sein einziger Kumpel.Er hat eine Sozial Phobie und ich bin viel mit meinem Kind beschäftigt da er bei mir wohnt 😅😇 #Alleinerziehend

Die Freundschaft ist eig schön. Stichwort leider Borderline

Jessythenbee  17.09.2021, 14:09
@Estrella06

Ich finde deine Antwort korrekt, deswegen musste ich darunter schreibenden ☺

ich hab Pferde allergie und reite trotztem. Solange ich mich nicht an ihnen reibe (hab ich noch nie gemacht) Passiert nichts außer eine schnupfende nase. Ich hab selber Katzen und es ist echt toll sie zu streicheln. Wenn du sie so zahm kriegst wie meine laufen sie dir hinterher und wollen dass du sie streichelst. Also unbedingt zulegen.

Looser100
Fragesteller

Egal welches Tier ich holen möchte ständig wird an allem gemeckert . Wirklich an allem 🙄

HolzKarsten  17.09.2021, 13:58
@Looser100

WEnn du das tier willst hol es dir du kannst ja sagen sie können abstand holen wenn sie es nicht mögen und katzen sind super

tiere

Jessythenbee  17.09.2021, 14:01
@Looser100

Lass dich nicht ärgern ich kenn das ich machs trotzdem !Ich würde mal sagen er ist neidisch...

HolzKarsten  17.09.2021, 14:03
@Jessythenbee

ja wer sagt denn dass sie zu dir kommen deine freunde kannst ja zu ihnen kommen außerdem sag ihm mal wie er es finden würde wenn er keine hasen haben dürfte

HolzKarsten  17.09.2021, 14:05
@Looser100

dann hol dir welche ich hatte mal eine schwarze langhaar von geburt an die mutter lebt noch sie leider nicht

HolzKarsten  17.09.2021, 14:14
@HolzKarsten

Sie is in meiner bettlade geboren und hat ein par monate in ihr gelebt und dann 2 Jahre gelebt bis sie zusammengefahren wurde

Natürlich ist das nich egoistisch. Eine Familie muss ihr Leben so einrichten, wie es gut und richtig für sie ist, da haben Freunde erst einmal nicht mit zu reden.

Um diese Familienkonstruktion herum füllt man dann die Zeit mit Freunden, Bekannten etc .

Da muss dann dein bester Freund mal etwas Flexibilität zeigen und zur Abwechslung mal euch einladen, damit ihr euch sehen könnt, wenn seine Allergie tatsächlich sehr schlimm ist.

L. G. Lilly