Findet ihr es auch lustig,wenn sich 8.Klässler wie Kindergarten Kinder verhalten?

14 Antworten

Das Thema ist nicht neu! Das war bei uns (Jahrgang 1990/91; Mittlere Reife 2007) damals exakt genauso, die Kiddies sind einfach in einem grad extrem schwierigen Alter und mitten in der Pubertät. Bis auf sehr ruhige Charaktere drehen die fast alle am Rad und gerade die achte Klasse ist da richtig schlimm - das sieht man auch oft an den ausgerechnet in der Achten absackenden Noten: Die Hormone fahren in der Zeit Achterbahn, die wissen nicht wo links ist und wo rechts ist ... und manche sind auch so drauf weil sie meinen das sei cool und stark und sonst noch was.

Die meisten kriegen allerdings die Kurve - eine mir bekannte inzwischen pensionierte Lehrerin meinte mal zu mir, mit Mitte neunter Klasse seien die Kiddies aus dem Gröbsten raus, weil dann Dinge wie Ausbildung usw. wichtiger zu werden beginnen und man nachdenkt. Es ist also nix von Dauer, auch die notorischen *Spätentwickler* die es immer wieder gibt fangen sich spätestens so mit um die 20 - soweit aus Erfahrung.

Allerdings sind typische "Best Ager" so um die 50-60 nicht besser, wenn sie nochmal allen zeigen wollen, was sie noch zu bieten haben - und das wird dann oft so richtig peinlich und dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher erbärmlich und traurig. Wie kann es positiv sein sich zu benehmen als wäre man geistig zurückgeblieben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Jo. find ich cool! meine Klasse tickt so ähnlich (8) . Da wird sich schomal freundschaftlich gerangelt oder ähnliches (Durch den raum jegen & co...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit
Ichweisses75  11.06.2022, 08:44

Gibts auch mal Haue?

BoersenFan  11.06.2022, 12:06
@Ichweisses75

Nur zwischen zwei, die wirklich manchmal wie Kindergarten sind. Die kloppen sich dann schon mal ernsthaft, bis jemand dazwischen geht. aber alle anderen sind clean miteinander und rangeln nur mal aus Spaß, weil jemand dem anderen sein Hndy weggenommen hat oder so. Ist immer wieder witzig

Ich hab sogar 40 bis 60J. auf meiner Arbeit die sich wie im Kindergarten verhalten. Das geht nie um ist aber amüsant …

LG :)

Pubertät lässt grüßen. Das ist in dem Alter völlig normal.