Findet ihr es asozial, wenn ein Schüler in der Pause ohne Gegenleistung von anderen Mitschülern Essen oder Geld schnorrt?

3 Antworten

Es ist dann okay, wenn er selbst nichts hat, aber sonst hilfsbereit ist (wenn es um nichtmaterielle Dinge geht). Schnorrer, die aus Geiz schnorren und selbst nicht bereit sind zu teilen, lehne ich ab.

So pauschal kann man es nicht beantworten, sondern man müsste erstmal die Hintergründe kennen. D.h. wenn er bedürftig ist, sehe ich es nicht als asozial an, sondern als alltägliche Konfrontation mit dem Thema. Dennoch sollte sich ja im Prinzip jeder zumindest Brot mit Aufschnitt leisten können und damit meine ich jetzt gerade nicht die fertig belegten aus der Bäckerei.

So ist meine Meinung dazu.

Gruß

Geld, ja.

Aber wenn mich jemand um essen bittet dann gebe ich gerne was ab. Ich denke mal ohne Grund fragt niemand nach Essen und das ist demütigend und nicht leicht das zu machen.