Findet ihr einen Schulweg der insgesamt 45 minuten beträgt lang?

13 Antworten

Kommt drauf an, ob du 45 Minuten durch die Gegend latschen musst oder ob du mit dem Bus oder der Bahn fährst. Bei zweiterem wäre es völlig normal.

Ja und nein. Kommt darauf an, wo du wohnst und wie alt du bist.

Ich hatte ab 12 einen Schulweg von 45min-1h (mit Bahnfahrt). Die Schule war etwas weiter entfernt, und daher musste ich auch immer recht früh aufstehen. Hat aber immer funktioniert und ich habe mich schnell daran gewöhnt. :)

Das ist in der heutigen Zeit ganz normal. In der Ausbildung oder Berufswelt wird es noch länger sein, wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe was finden wirst.

Nein meiner war damals 2 Stunden lang..mit Bus und Bahn und dann noch ein Fußmarsch von 30 min. ^,^ lg.

finde ich nicht. Ist bei den meisten "Dorfkindern" in meiner Klasse ähnlich. Bei mir sinds zum Glück nur 15 Minuten mit dem Bus