Findet ihr Draco oder Legolas besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Legolas 88%
Draco 13%

5 Antworten

Legolas

Fängt schon Mal mit den Eigenschaften der beiden Charaktere an: Legolas ist ehrlich, gutmütig, freundlich, hilfsbereit und stellt seine eigenen Interessen hinten an. Weiterhin ist er mit so ziemlich jedem den er trifft relativ schnell auf einer Wellenlänge, was ihn noch sympathischer wirken lässt und zudem wirkt er besonders im Buch immer wieder wie jemand, der die anderen aufmuntern kann indem er zum Beispiel für sie singt. Während all dem liebt er aber auch die Schönheit der Natur und schafft es, sich mit jemandem, der ihm zunächst nicht geheuer ist (Gimli) zu befreunden. Dann gibt es auch noch die Tatsache, dass er der Königssohn Eryn Galens ist, aber sich dennoch nicht privilegiert verhält, sondern absolut bodenständig bleibt und diese Tatsache nicht einmal mehr erwähnt.

Anders läuft es bei Draco: Er ist alles andere als bodenständig und meint die ganze Zeit etwas besseres zu sein, wobei sein Charakter nicht einmal mehr facettenreich ist und irgendwie plumb wirkt, da seine Hauptbeschäftigung daraus besteht böse (?) zu sein.

Von daher ist es für mich eigentlich nur sinnvoll Legolas zu wählen, da er mit seinen guten Eigenschaften fast schon wie ein Vorbild dasteht und zudem auch noch einen Facetten reichen, interessanten Charakter darstellt, während Draco halt einfach auf das minimalste reduziert einen Antihelden darstellt. Sieht natürlich jeder anders, aber so würde ich die beiden interpretieren.

VG Therese

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, deine Frage ist natürlich sehr subjektiv und es hängt von persönlichen Vorlieben ab. Ich für meinen Teil mag Legolas aus "Herr der Ringe" lieber, und ich werde dir auch erklären, warum. Zunächst einmal ist Legolas ein unglaublich talentierter Bogenschütze und ein fähiger Krieger. Seine Fertigkeiten im Kampf und seine Hingabe an seine Freunde und Verbündeten sind bewundernswert. In der Trilogie sehen wir auch seine Beziehung zu Gimli, dem Zwerg, wachsen und es ist eine schöne Darstellung von Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen zwei Figuren, die ursprünglich aufgrund ihrer unterschiedlichen Rassen und Geschichte misstrauisch zueinander waren. Draco Malfoy hingegen ist in den "Harry Potter"-Büchern und -Filmen meistens als Antagonist dargestellt. Er ist oft gemein, arrogant und feige. Natürlich gibt es im Laufe der Reihe auch Momente, in denen Draco einen inneren Konflikt zeigt und seine Entscheidungen in Frage stellt, aber im Großen und Ganzen bleibt er dennoch eher unsympathisch. Aus diesen Gründen ziehe ich persönlich Legolas vor. Er steht für Freundschaft, Mut und Loyalität, während Draco eher negative Eigenschaften in den Vordergrund stellt. Natürlich kannst du anderer Meinung sein, und das ist auch völlig in Ordnung! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Legolas

Legolas ist nach einem Helden aus Gondolin benannt, Draco nach einer Echse mit Flügeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Legolas

Der war wenigsten noch ein Kumpel für Gimli und ist immer an Aragorns Seite gewesen, auch wenn es mal aussichtslos erschien.

Legolas

Legolas ist Held und verlässlicher Freund, sympathisch. Draco ist hinterlistiger Mobber und ein Ar.....och sondergleichen