findet ihr dieses sauwetter auch irgendwie gemütlich?

13 Antworten

Ich würde diese Zeit wohl ebenfalls als gemütlich empfinden, wenn ich Zeit und Muße hätte, zuhause im heißen Bad zu relaxen, Tee zu kochen, Bücher zu lesen und am Balkon dem Regen zu lauschen.

Leider hab ich soviele Termine und soziale Aktivitäten und familiäre Verpflichtungen, dass ich immer raus oder irgendwo hin fahren muss und dabei ist der ständige Regen und die frühe Dunkelheit dann nicht so der Burner.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:09

ja das kenn ich leider auch viel zu gut

diese woche bin ich heute und mittwochs bis samstags täglich im stall
dienstag und sonntag geh ich meiner stute frei, sonntag hab ich ne familiäre verpflichtung
und morgen hab ich einfach mal nichts vor nach der arbeit.
Ich bin zwar vor 18 uhr nicht zuhause und schlafe abends eh schon um 21 uhr ein aber ich freu mich total auf die 3 stunden morgen..ich werd mir gleich um 18 uhr meinen pyjama anziehen, vorm fernseher essen, zähne putzen und dann noch gemütlich im bett liegen und fernsehen, während es draußen schüttet....und dann um 21 uhr mit dem regengeräusch gemütlich einschlafen...
aaah...herrlich...auf das freu ich mich schon total..leider komm ich viel zu selten zu sowas

Ich liebe dieses Wetter, auch wenn ich raus muss. Es gibt nichts besseres, im Sommer schwitze ich nur und wenn die Sonne scheint bin ich total erschöpft, aber sobald es dunkel und nass wird geht es mir richtig gut.

Ich liebe es, dass es morgens so lange dunkel bleibt und früh wieder dunkel wird.

Ich mag auch den grauen und bewölkten Himmel und den Regen.

Mir gefallen auch die Farben der Blätter sehr gut, die Ruhe, die man bei Spaziergängen hat und die frische Luft.

Ich fühle mich durch das Wetter tatsächlich sehr geborgen und empfinde es als sehr gemütlich und entspannend.

Also, am Ende des Tages vorm Kachelofen finde ich das schon schön, am liebsten mit Tee und Keksen :)

Aber das klappt nicht jeden Tag und bis dahin stört mich das Wetter schon sehr.

Mein schönes Auto wird dreckig, meine Schuhe vom Parkplatz zur Arbeit auch und mit der Kapuze mach ich mir die Frisur kaputt, aber das macht der Wind so auch. Schirme mag ich nicht so, ich brauch die Hände frei.

Am Stall ist natürlich auch doof, das Pferd ist nass und hat wenig Lust und ist bei Wind sehr sensibel. Decke will ich nicht drauf machen.

kann man noch gemütlich chillen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen

Doch das hab ich trotzdem, da ich auch bei Siffwetter rausgehe. Teilweise explizit dann. 35°verbannen mich eher nach drinnen als 5° und Regen. Gegen letzteres kann ich mich schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM