Bei dem Wetter mit Hund lieber See oder Dachgeschosswohnung bleiben?

7 Antworten

Hunde finden es draußen immer geiler.

Dann gehen sie einfach in den Schatten zb.

Draussen ist immer besser. Schattenplatz suchen, Wasser ist gut - alles ist besser als in einer stickigen Dachwohnung zu hocken.

Kommt drauf an wie weit der See weg ist.

Musst du zum Beispiel über viel heißen Asphalt laufen, lass es. Du würdest je nach dem wie heiß er ist ja auch nicht barfuß darüber laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Raus, wenn ihr könnt. Schatten, ein laues Lüftchen, Wasser…das ist für den Hund deutlich angenehmer.

Wir waren eben draußen, sind am Bach gewesen, wo der Hund Wassertretend nach Lebewesen sucht uns Abkühlung findet... dann suchen wir noch ne andere Badestelle auf, wo sich das Gaze wiederholt und dann gehen wir Heim, trocknen den Hund ab und er verfällt nach dem Frühstück und einen Verdauungsschlaf... Da uns das Wasser aber langsam unheimlich wird, werden wir diese Besuche die nächsten Tage abkürzen und statt dessen die Pfoten und die Beine in der Wanne nässen...