Findet ihr diese Buchstelle unrealistisch?

3 Antworten

Das Überleben ist für eine junge gesunde Menschin möglich. Unrealistisch erscheint mir nur, dass ihr Wasser verweigert wird.

Ausbeuter handeln nicht grundlos bösartig, sondern aus Berechnung ihres Profits. Wie jeder Unternehmer. Was viel kostet, enthalten sie den Ausgebeuteten vor, aber wieso etwas Kostenloses?

Damit wird die Arbeitskraft und Gesundheit geschmälert, ohne dass das dem Ausbeuter einen Nutzen bringt. Denn Wasser kostet nichts.

2 Tage ohne Trinken dürfte man überleben, wenn nicht in totaler Hitze oder bei schwerer Arbeit.