Findet ihr die Religion von einem Menschen ist ein berechtigter Grund, LGBTQ+ nicht zu akzeptieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt generell keinen rationalen bzw. vernünftigen Grund, andere Menschen wegen etwas, wofür sie nichts können, nicht zu akzeptieren. Trotzdem kann man leider niemanden zu Akzeptanz und Anstand zwingen.

Vielleicht sorgt aber der Gedanke daran für Genugtuung, dass hinter solchen Verhaltensmustern - ob aus religiösen, politischen oder anderweitig ideologischen Gründen - zumeist bloße Angst davor, selber ohne Wenn und Aber zu sich zu stehen, steckt. Auf Personen, die die Courage dazu haben, wird einfach diese Angst projiziert und diese Menschen als Feindbilder betrachtet.

Wer andere Menschen, insbesondere LGBTQ+ Menschen, nicht akzeptiert, der akzeptiert also in Wirklichkeit sich selber nicht.

Liebe Grüße.

Bin genau deiner Meinung, nur weil du findest dass dein Gott dass nicht will muss man ja nicht so tuen als hätten alle anderen dass auch so zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul setzte mich viel mit Sexualität auseinander

Niemand ist aufgrund irgendetwas dazu verpflichtet etwas zu akzeptieren oder abzulehnen.

Egal was irgendwelche Leute sagen, schreien, Bücher verteilen, Fähnchen aufhängen oder sonst was.

In Deutschland ist jeder dazu verpflichtet gewisse Dinge zu tolerieren. Nicht mehr oder nicht weniger.

Wie will man jemanden vorschreiben wir er zu denken und zu fühlen hat? Wenn es jemanden nicht gefällt, ist das seine Sache. Solange er andere deswegen nicht den Kopf abhaut oder sonst was, ist alles okay.

Ja. Ich denke es steht jedem frei es zu akzeptieren oder nicht, man braucht dafür garkeine gründe

lisa25500
Fragesteller

Und was ist, wenn die Leute etwas dagegen haben? Also ich mein, sie müssen es ja nicht direkt akzeptieren und unterstützen, aber warum ist es dann ein Grund etwas dagegen zu haben?

Kaen011  21.10.2023, 18:24
@lisa25500

Wo ist das problem? Wieso müssen sie denn dafür sein?

lisa25500
Fragesteller
@Kaen011

Ich habe doch gesagt sie müssen es nicht akzeptieren oder unterstützen. Ich frage mich einfach, warum sie etwas dagegen haben.

Kaen011  21.10.2023, 18:58
@lisa25500

Ich denke ich verstehe deine definition von "dagegen" nicht.

Für mich wäre es von Positiv zu negativ

  • Unterstützen
  • Dafür sein
  • Akzeptieren
  • dagegen
  • nicht akzeptieren

Für dich ist "gegen" etwas zu sein weniger negativ als es nicht zu akzeptieren.

Lamanini  23.10.2023, 11:55

Ist Rassismus auch zu akzeptieren?

Kaen011  23.10.2023, 12:20
@Lamanini

Genau. Es steht dir frei rassismus zu akzeptieren oder nicht.

Lamanini  23.10.2023, 12:53
@Kaen011

Also bist du einer von denen, die Nazis an der Macht akzeptieren?

Lamanini  23.10.2023, 22:26
@Kaen011

Du sagst ja, Rassismus zu akzeptieren ist vollkommen ok.

Kaen011  24.10.2023, 07:56
@Lamanini

Nein.

Versuchst du ein Stohmann argument oder ist es mangelne lesekompetenz?

Lamanini  24.10.2023, 10:23
@Kaen011

Sagtest du denn nicht, Rassismus zu akzeptieren ist vollkommen ok und jedem einzelnen überlassen?

Oder hast du etwa plötzlich ein Problem mit Rassismus?

Kaen011  24.10.2023, 10:25
@Lamanini

Du kannst hochscrollen zu dem was ich gesagt habe.....

Lamanini  24.10.2023, 10:29
@Kaen011

„Ist Rassismus auch zu akzeptieren?“ „Genau“.

Kaen011  24.10.2023, 10:32
@Lamanini

Du hast doch selbst gesagt:

"Rassismus zu akzeptieren ist vollkommen ok"

Lamanini  24.10.2023, 11:13
@Kaen011

Bei dir alles ok? Du verteidigst hier Rassismus als valide Weltanschauung, nicht ich?

Kaen011  24.10.2023, 12:22
@Lamanini

Wieso? Du hast docz genau das geschrieben.

Ändert sich etwa die Bedeutung wenn man nur teile des absatzes zitiert? Wieso hast du es dann getan?

Lamanini  24.10.2023, 12:27
@Kaen011

Es ändert sich nicht die Bedeutung bei dir? Du wiederholst nach dem „Genau“ nur noch einmal das du es ok findest, wenn Leute Rassisten sind.

Kaen011  24.10.2023, 13:42
@Lamanini

Nein ich habe nie gesagt das es ok oder nicht ok ist. Scroll einfach hoch.

Ivh meine wenn du meinen kompletten absatz zitiert hättest müsstest du nicht so weit scrollen aber naja jetzt eben schon

Etwas mit »es ist der Wille der Götter« zu begründen, ist ein irrationaler Grund. Damit lässt sich alles Beliebige begründen, auch ein Selbstmordattentat in einem Einkaufszentrum.

Der Gläubige selbst hält das natürlich für einen guten Grund, aber der Rest der Welt nicht.