Findet ihr die Musik islamfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein sie ist nicht Islamfeidlich. 80%
Andrer Meinung 20%
Ja sie ist Islamfeindlich. 0%

3 Antworten

Nein sie ist nicht Islamfeidlich.

Heyho!

Nein, daran ist nichts Islamfeindlich, es ist einfach nur ein Gebetsvers der ursprünglich aus einer Open Sound Libary stammt und dementsprechend auch in unzähligen anderen Spielen und Medien benutzt wurde.

Der Vers wird auch im Spiel nicht irgendwie verunglimpfend verwendet und dient einfach nur dem Ambiente. Insofern würde ich es auch nicht als Islamfeindlich einstufen, auch wenn man natürlich Argumentieren kann dass es gegenüber der Muslimischen Fanbase etwas anmaßend ist, unteranderem weil laute Musik im Hintergrund so eines Gebets als "Verboten" gilt.

Trotzallem ist der Vorwurf der "Isalmfeindlichkeit", was nochmal erheblich weiter geht und eben eine explizite Verunglimpfung erfordern würde, absolut aus der Luft gegriffen.

Der einzige Grund aus dem Nintendo den Soundtrack aus dem Feuertempel gegen eine neue Version ersetzt hat besteht auch darin dass Nintendo eine "“no real-life religious references” policy für ihre Spiele hat.

Und da der Track wie gesagt ein Gebet enthält wurde er im Nachgang entfernt, und ist daher nur in den Versionen 1.0 sowie 1.1 des Spiels zu finden.

Nein sie ist nicht Islamfeidlich.

Sonst noch alles gut...?

Dylan25456734
Fragesteller

Ja ich habe nur euch gefragt an der Musik ist nix verwerfliches

Andrer Meinung

Wer kommt auf sowas?

Dann sollten viele Spiele aufhören Musik zu produzieren, weil es ja mal vielleicht zu "indisch" ist.

Ist ja so als würde man sich beschweren, dass Schach weiß und schwarz ist - warte, wurde es ja.