Findet ihr die Hobbit oder die Herr der Ringe Trilogie besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Herr der Ringe Trilogie 92%
Hobbit Trilogie 8%

4 Antworten

Herr der Ringe Trilogie

Ich liebe beide Triologien.

Trotzdem bevorzuge ich Herr der Ringe, da Der Hobbit manchmal sehr gestreckt (in die Länge gezogen) wirkt.

Außerdem sind die Landschaften bei HdR beeindruckender als bei Hobbit sowie auch die Charaktere interessanter und tiefgründiger sind.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Herr der Ringe Trilogie

Definitiv HDR. Eine große und großartige Buchreihe wurde so getrimmt, dass es gut im Film in Scene gesetzt werden konnte. Die Schauspielarbeit sowie die Regie sind meisterhaft.

Beim Hobbit wurde ein kurzes sehr gutes Buch erweitert um unbedingt wieder eine Trilogie verkaufen zu können, dafür hat man sich sehr alberne Events und Scenen ausgedacht. Aus der Buchvorlage hätte man höchstens 2 Filme machen sollen und es gibt auch einige Fan-Cuts der Filme die einen Buchnahen Film machen. Der hier ist zB sehr gut: https://ifdb.fanedit.org/j-r-r-tolkiens-the-hobbit-maple-films-edit/

*Anmerkung: Der Link führt zu keinem illegalen Inhalt

Herr der Ringe Trilogie

Die HdR Reihe finde ich besser allerdings hat der Hobbit auch seine Vorteile

z. B. Finde ich ihn schöner gemacht sowie die Landschaften besser in Scene gesetzt.

Hobbit Trilogie

Also ich persönlich finde tatsächlich die Hobbit Reihe ein bisschen besser. :)