Ist Hobbit und Herr der Ringe das selbe?

6 Antworten

Der Hobbit ist ja eigentlich ein Buch es gibt aber schon 2 Teile davon und der letzte kommt erst irgendwann in diesem Jahr raus.Das heißt das man eigentlich keine Hobbit-Trilogie bestellen kann.

Es gibt zum einen die 3 Herr der Ringe Teile die Tolkien aber erst nach seinem Buch "Der Hobbit" geschrieben hat. Die Herr der Ringe Filme wurden zuerst verfilmt.

Aus "Der Hobbit" wurden jetzt 3 weitere Filme gedreht von denen allerdings erst 2 im Kino waren. Um deine Frage zu beantworten: du hast das Falsche bestellt Und für die Komplette Hobbit Trilogie muss er wohl noch bis 2015 warten da der Film erst ende diesen Jahres rauskommt.

Wie schon geschrieben wurde, ist der (kleine) Hobbit die Vorgeschichte zu Herr der Ringe. Herr der Ringe ist aber viel besser. Wenn Du Pech hast, hat er die DVDs aber schon.

Der Hobbit ist sozusagen die Vorgeschichte zu Herr der Ringe, wobei beides so endlos geil zu lesen ist... Ich kann die Bücher nur empfehlen :D

Hobbit ist ein Buch und die Vorgeschichte zu der Buchtrilogie HdR

OrioOnDemand  12.03.2014, 01:35

Der Hobbit wurde in drei Filmen verfilmt, der dritte kommt nächstest Jahr raus, du hast das Falsche bestellt!

fesoma
Fragesteller

Okey aber denkst du ich kann davon ausgehen das richtige geholt zu haben? Weil Hobbit gibt es ja auch als Film...

hydralernae  12.03.2014, 01:38
@fesoma

Lies doch mal die Antwort: DIe Hobbit-Trilogie ist noch gar nicht erhältlich... Wenn dein Freund die haben will, dann ist das noch gar nicht möglich.

fesoma
Fragesteller

Oh nein!! Aber vielen Dank :) wie heißen die beiden Teile die schon draußen sind?

OrioOnDemand  12.03.2014, 01:40

Der erste: Eine unerwartete Reise Der zweite: Smaugs Einöde

OrioOnDemand  12.03.2014, 01:41

Die Trilogie Herr der Ringe hat er warscheinlich schon.