Findet ihr die hebräische Schrift schön als Tattoo?

12 Antworten

Wozu, was soll das? Wenn Du Pech hast, fallen noch Judenhasser im Schwimmbad über Dich her. Traurig, dass man darüber nachdenken muss, aber es hilft ja nichts. So ist es leider inzwischen. Hass und Hetze überall. Überhaupt, dieser ganze Tattoowahn...

Chinesisch muss es ja immer wieder sein, und dann denken Sie, dass da „zauberhafter Frühling“ steht, und es ist in Wirklichkeit „Hure des Diktators“, hihi. Ich würde nur eines klein tätowieren lassen.

„Ich bin Organspender. 0 Rh neg“

Nein, wobei das nichts mit der hebräischen Schrift zu tun hat.

Du willst eine Botschaft erstellen. Was nutzt das, wenn in deinem Umfeld kaum jemand die Botschaft lesen kann?

Willst du keine Botschaft geben, brauchst du auch kein Schrifttattoo.

Kann aber auch sein, dass du ein Problem mit Aufmerksamkeitsdefizit hast und damit erreichen willst, dass nachgefragt wird, was das heißt.

guitschee  03.01.2020, 12:28

Jein. Manchmal ist es ja auch eine Botschaft nur für sich selber, dann braucht die auch das Umfeld nicht lesen können.

maja0403  03.01.2020, 12:29
@guitschee

Deswegen habe ich geschrieben " Kann aber auch sein", denn die wirklichen Intentionen kennt hier niemand.

guitschee  03.01.2020, 12:32
@maja0403

Meine Antwort hat aber nichts mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun! In deiner Antwort drehen sich solche Botschaften um andere, meine sagt, dass kann auch nur für eine einzige Person sein - dem Tätowierten und überhaupt nichts mit Aufmerksamkeit oder anderen Menschen zu tun haben.

maja0403  03.01.2020, 12:58
@guitschee

Wo ist denn jetzt dein Problem? Wieso willst du dich rechtfertigen? Du hast eine Frage gestellt und niemand kennt dich hier. Ergo kann man nur vermuten oder aus der eigenen Erafhrung mit schon tättoowierten Menschen sprechen.

Ich kenne einige, die Tattoos zur Kompensation von fehlendem Selbstvertrauen brauchen und auch immer wieder darüber reden wollen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du tust. Ich gebe dir nur einen Ausblick auf Gedanken, die entstehen können.

guitschee  03.01.2020, 13:01
@maja0403

Ich will nichts rechtfertigen. Ich will dir nur aufzeigen, dass deine Antwort oben zu eindimensional gedacht ist. Und nein, ich habe keine Frage gestellt - zumindest nicht diese hier.

oder aus der eigenen Erafhrung mit schon tättoowierten Menschen sprechen.

Und die sagen mir eben: es muss nicht immer deine Gründe haben, wenn jemand ein Schrifttatoo hat - denn ich kenne Menschen, die das ausschließlich für sie selber haben.

maja0403  03.01.2020, 13:07
@guitschee

Es ist nur eine Facette von ganz vielen Gedanken. Ich habe auch nie gesagt, dass es IMMER meine Gründe haben muß, man kann das aber denken.

Ich finde Tattoos sollten eine persönliche Bedeutung, einen Bezug zu einem selber haben. Da mich mit der hebräischen Schrift/Sprache absolut gar nichts verbindet - nein.

Schön ja. Aber das Tattoo muss einer machen, der sich damit auskennt und sehr genau arbeitet. Ich finde, nix ist peinlicher als ein falsch geschriebener Spruch in einer fremden Sprache.

Ich persoenlich nicht, da ich in Israel lebe...

Und da war auch dieser Fall, wo sich eine Amerikanerin das Wort "butterfly" auf hebraeisch taetowieren liess, und das Ergebnis war "zvuv chem'a", was uebersetzt "Butterfliege" ist. Und nicht nur das, der Schriftzug ist in Arial Font. Und das beste, es war ein Israeli, der ihr das Tatoo machte (konnte wohl kein Englisch, oder war boese drauf, KA):

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Tattoo, Schrift)