2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon ein etwas seltsamer Humor.

Kommt drauf an

Gegen Pranks generell habe ich überhaupt nichts. Die meisten sind sehr lustig oder bringen einen zumindest zum schmunzeln. Und ich sag mal so, so lange niemand dabei zu schaden kommt, egal ob körperlich oder mental, ist es ja in Ordnung. Die meisten Pranks in diesem Video sind auch einfach nur lustig, aber ich finde den in der Frage speziell angesprochenen eher grenzwertig würde ich sagen. Ich mein okay die Frau war ja nicht wirklich in Gefahr und ich bin mir sehr sicher das kein Sanitäter sich im Ernstfall so verhalten würde. Aber wenn man natürlich nicht weiß das es ein Prank ist und jetzt neben der Frau mit dem Beutel in der Hand steht, ist es vielleicht nicht unbedingt so lustig. Vor allem wenn es dieser zunehmend schlechter geht und man sich dann anfängt sorgen zu machen. In einer anderen Situation würde man vielleicht den Prank als solchen erkennen, aber die im Video gezeigte Situation erzeugt Stress und davon ist man gegebenenfalls dermaßen abgelenkt das man es eben nicht als Prank erkennt. Natürlich gibt es auch Menschen die selbst unter den Stressigsten Bedingungen noch die Ruhe bewahren können, sie haben ja auch nur die Leute gezeigt die "darauf reingefallen sind". Es gab bestimmt auch welche die das nicht sind und es durchschaut haben.