Nicht nur mit Corona, mit recht lag er im Krankenhaus! Schließlich hat er darum gebettelt.

Es ist aber eine Unverschämtheit, dass wir Krankenversicherten für solche Leute auch noch zahlen müssen.

osmond  29.08.2021, 15:17

Wir müssen auch zahlen für Raucher (Lungenkrebs), Trinker (Leber) und Vielesser (Adipositas, Herzverfefettung, Kreislauf), Nichtsportler, Rauschgiftsüchtige, Auto Raser, Aids- und Geschlechtskranke, die mit unsicherem Sex andere anstecken etc. Es liegt an einem jeden selbst, ob er sich impfen läßt oder nicht. Der Koalitionär der CSU, Hr Aiwanger läßt sich auch nicht impfen. Und der kriegt sogar seine Diäten vom Steuerzahler.

https://www.rnd.de/politik/hubert-aiwanger-ich-bin-nicht-der-impfgegner-als-den-mich-einige-abstempeln-wollen-6JBXQV3ZE5GP5LO4TULT6DJFCA.html

Geraldianer  29.08.2021, 15:30
@osmond

Da hast du recht. Auch Suchtkranke oder Leute die illegale Autorennen fahren werden vom Gesundheitssystem abgedeckt. Als jemand, der im Gesundheitsbereich arbeitet, finde ich das auch richtig.

Aber für das Personal in den Krankenhäusern ist es schon teilweise eine Zumutung. Jetzt, wo immer mehr Leute sich impfen konnten, kommen zunehmend Impfgegner. Natürlich müssen die auch behandelt werden. Aber als Arzt oder Pflegekraft denkst du dir auch deinen Teil ...

osmond  29.08.2021, 15:49
@Geraldianer

Also, zur Klarstellung: ich bin 2x geimpft, aber nicht aus Überzeugung allein, sondern hauptsächlich um am öffentlichen Leben teilhaben zu können. Wenns so ne hohe Sterblichkeitsrate bewirkt, sollte man das Impfen gesetzlich vorschreiben. Aber nicht per Hausverbot die Teilhabe am Öffentlichen vorenthalten. Es liegt immer noch ein klaer Verstoß gegen das Grundgesetz vor. Und mir macht Sorgen, daß der Corona "Hausarrest" und die Corona Pleiten für künftige Krisen Handlungsvorlage sein werden, um ein Grundrecht :wie öffentliche Massenproteste (bspw. in Berlin geschehen) unter irgendeinem Vorwand (Coronella xyz) "notfalls" mit blanker Gewalt aufzulösen. Wehret den Anfängen!

Geraldianer  29.08.2021, 17:08
@osmond

Nun, ich sehe das wie alle Juristen in meinem Bekanntenkreis anders.

Aber hier geht es um das Verhalten des Mannes im Video. Und das halte ich für einen Mann seines Alters für albern und bei einem Abgeordneten für eine Schande.

Alternative Politiker, die alles besser machen werden für Deutschland, ein Vorgeschmack für Qualitätspolitik. Solche Spitzenkräfte bringen Deutschland voran!

Solche Kasper wie dieser Abgeordneter sind eine Schande für Deutschland.