Findet ihr den Film "ES (2017) gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ein bisschen 25%
Ja 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein bisschen

Ein paar Stellen waren recht gut gelungen. An sich ist es aber eine der besseren Stephen King Verfilmungen. Kommt dem Buch auch näher als der Alte. Klar hätte man viel noch besser machen können, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein bisschen

Mir geht es bei es wie bei vielen Stephen King Verfilmungen,ausser die verurteilten U the Green Mile,finde ich die Bücher wesentlich besser. Also bis auf ein paar gelungene JUMP scares, nicht wirklich gruselig. Da fand ich wir zb gruseliger,oder IT follows.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Nein

Aber spannend.

Bin ein großer Fan des Buches und war ziemlich erfreut, dass das Film-Derry wirklich ziemlich genau so aussieht, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Leider gibts natürlich trotzdem noch viel zu viele Änderungen zum Buch, vor allem das spektakuläre Ende hätte man mit heutiger Filmtechnik durchaus gut umsetzen können.

Nein

Nein, kann ich nicht behaupten. Da finde ich Saw oder andere Filme besser.

Nein

Nicht mal annähernd. Ich fand den eher langweilig.

mruniverse1
Fragesteller

War ja klar, dass den jeder langweilig findet. 😒 Ich fand ihn gut. 😒