Findet ihr dead space auch so creepy 😱?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht wirklich 69%
Geht so 23%
Ja mega 8%

3 Antworten

Nicht wirklich

Nein ist es nicht.

Es ist aber nicht umsonst erst ab 18. Ich finde Horrorspiele weniger gruselig als Horrorfilme xD

Geht so

Der alte teil war besser. Auch wenn die Grafik natürlich ''veraltet '' ist

Moses1182  01.08.2023, 14:13

Wurde doch 1zu1 übernommen und nur noch das Gameplay verbessert.

HuiPeng  02.08.2023, 08:05
@Moses1182

Wieso sagst du etwas, wovon du keine Ahnung hast ?

Es wurde nicht 1 zu 1 übernommen.

Es gibt kein Brutus (Gegner). Neue Wege gibt es .

Auch wo der Kommandat stirbt. Eine andere Situation als im alten teil

Wo wurde es 1 zu 1 übernommen?

Moses1182  02.08.2023, 08:50
@HuiPeng

Du scheinst selbst nicht all zu viel Ahnung zu haben, urteilst aber über Leute die du nicht kennst. Brutus im Remake: https://youtu.be/X1G9c3C9oeY?t=4740 Da wird er gerade bekämpft. Die Story wurde etwas erweitert. Dies heißt jedoch nicht, das die ursprüngliche Story nicht trotzdem 1 zu1 übernommen wurde und dann erweitert wurde.

Zum Ende, wurde nur ein weiteres hinzugefügt (so wie ich das verstehe). https://www.gamepro.de/artikel/dead-space-remake-alternatives-ende,3389217.html

HuiPeng  02.08.2023, 08:52
@Moses1182

Ja richtig das ist ein remake und kein remasterd. das ist kein 1 zu 1 !

Moses1182  02.08.2023, 09:00
@HuiPeng

Gut scheinbar willst du es nicht verstehen. Story ist 1 zu 1. Grafik verbessert. Sound verbessert. Neue Story Komponenten hinzugefügt. In vielen Tests wurde es als besser als das Original bewertet. Du kommst dann und sagst es wäre schlechter und bringst Argumente die gar nicht stimmen, Unterstellst Fremden irgend welche Dinge und am Ende kommst du mit "ist ein Remake" kann also nicht 1 zu 1 sein. Ist übrigens Unsinn. Auch bei einem Remake kann man die Story 1 zu 1 übernehmen.

HuiPeng  02.08.2023, 09:12
@Moses1182

Dafür gibt es diese beiden begriffe

Die story ist zwar gleich. Aber das Leveldesign ist teilweise anders. auch mit dem Meteor einschlag.

Daher ist das spiel NICHT 1 zu 1. 1zu1 ist, wenn alles gleich ist. Und maximal die grafik etwas besser gemacht wurde.

Moses1182  02.08.2023, 09:27
@HuiPeng

Das Design wurde also verbessert und deshalb ist das Original für dich besser? Na gut. Für mich ist das Remake, wie auch in den meisten Tests raus kam, ein noch besseres Spiel geworden.

Nicht wirklich

Es gibt ein paar Momente wo man sich mal erschrecken kann.

Aber gruselig fand ich das Spiel nie .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮