Findet ihr dass single sein auch vorteile hat?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Anderes 0%

21 Antworten

Ja

Mein Seelenfrieden wird nicht gefährdet. Das ist entweder so, wenn man glücklich Single ist oder in einer Beziehung ist, die ein Safespace ist. Und bevor ich in eine toxische Beziehung rutsche behalt ich lieber meinen Seelenfrieden.

Ja

Natürlich hat das auch Vorteile. Man kann fast immer machen, was man will, muss keine Kompromisse eingehen und kriegt keinen Stress, wenn man mal den Jahrestag vergisst. Überhaupt braucht man auch nicht dauernd Geschenke zu machen und muss nicht ständig die Spendierhosen anhaben. 😅😉

Ja

Man muss sich im Winter nicht rasieren ;P

zVanessa  14.05.2024, 15:38

Was hat da eine Beziehung mit zu tun?

zVanessa  14.05.2024, 15:43
@Cheeseoctopus

Das setzt aber voraus, dass er unrasiert automatisch als nicht gut aussehend empfindet. Und den Bezug zur Jahreszeit verstehe ich auch nicht ganz.

Cheeseoctopus  14.05.2024, 15:49
@zVanessa

Also mein Ex Freund mochte mich lieber ohne Körperbehaarung. Bist du n Catfish? Also ich traue mich nicht im Sommer mit behaarten Beinen rumzulaufen und im Winter sieht die ja keiner 🙃

zVanessa  14.05.2024, 15:51
@Cheeseoctopus

Joa verstehe ich, finde ich selbst auch schöner, aber man kann es halt finde ich nicht als selbstverständlich sehen. Was bedeutet der Begriff denn?
Ach so, das meintest du. Na ja, das sehe ich nicht unbedingt als Problem, aber muss natürlich jede(r) selbst wissen.

Ja

auf jeden Fall! Als Single bist Du absolut frei und kannst tun und lassen was Du willst! Hast zudem deinen Seelenfrieden und kein Stress und Drama, musst keine Kompromisse eingehen die Du eigentlich nicht willst und es gibt auch keine endlosen Diskussionen wie das in einer Beziehung oft der Fall ist. Für mich sind Beziehungen schon lange keine Option mehr. Das ist mir einfach zu anstrengend und nervig nach einer gewissen Zeit.

Außerdem bin ich aus dem Alter auch langsam raus. Das tue ich mir nicht mehr an. Sehe das ja bei meinen Kumpels die verheiratet waren und geschieden sind oder Unterhalt zahlen müssen. Als Mann hast Du da wirklich die Arschkarte gezogen und wirst vom Gesetzgeber regelrecht abgestraft! Darauf kann ich verzichten!

Ich brauch jedenfalls keine Beziehung mehr und bin absolut glücklich und zufrieden mit meinem Leben! Geld reicht auch um gut zu Leben, was will Mann mehr! Würde ich gegen nichts eintauschen wollen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja

Man ist einfach frei muss sich weniger Gedanken machen und vor allem ist Die Zeit die evnt. Verloren geht in jungen Jahren noch besser zu investieren