Warum sind manche Leute immer Single?

9 Antworten

Sie haben ihre Ziele noch nicht erreicht bzw. sind noch immernicht am endgültigen Wohnort, wo sie drauf hinarbeiten: Planen wohl vielleicht einen Umzug.

Oder eben beziehungsunfähig, da sie sich oft abgeschottet haben. Haben sich an ein Eremitenleben in ihrer Wohnung gewöhnt: Also, ganz allein zuhause sein, keine Besucher, Freunde oder Familie.

Vielleicht auch aus Scham, da sie nicht aufgeräumt haben.

Das wären wohl die wichtigsten Gründe.

Woher ich das weiß:Recherche

Beste Lösung. Keiner nervt rum, wenn eine zugepupste Unterhose 8 Wochen lang auf der Sofaarmlehne liegt. Punkt.

Kommt ganz auf die Person an. Manchmal liegts an deren Charakter. Manchmal am Aussehen. Manchmal an beidem...

Oder wie es bei mir lange der Fall war. Ich hatte genug sehr schlechte Erfahrungen mit den Damen und sagte mir irgendwann "Das wars jetz, ich hab kein Bock mehr".

Hab dann gut 7 Jahre als Single gelebt und war damit mega happy. Gab keine Probleme und keinen Stress.

Lernte dann aber mit ca 30 eine Frau kennen mit der alles so extrem unkompliziert war und ist, wie es eben auch als Single war.

Ergo habe ich diese Frau heute an meiner Seite und werde mit ihr alt.
Sie ist aber definitiv eine Ikone unter den Frauen. Wie gesagt waren mir quasi alle zu sehr Dramaqueen oder ähnliches.

SchakKlusoh  02.01.2024, 10:59
Kommt ganz auf die Person an.

Nein, das ist ein statistisch erfaßbarer gesellschaftlicher Trend.

ichweisnetwas  02.01.2024, 11:01
@SchakKlusoh

ist es nicht.

Das es heute vermehrt vorkommt liegt einfach nur daran, dass die leute heute eben vollkommen aus dem ruder laufen teilweise.

Wie gesagt. Allein die Damen die ich damals hatte... da war eine verrückter als die andere...

Ganz einfach weil die Gesellschaft heute einfach immer merkwürdiger wird. Gibt ja sogar wieder steigende Zahlen an Menschen die glauben die erde wäre Flach.....

Alleine daran sieht man schon wohin wir uns entwickeln.

Oldy432  02.01.2024, 11:17
@SchakKlusoh

Natürlich ist es von Person zu Person unterschiedlich. Ich zB will keine Beziehung wiel ich dann einen Teil Freiheit abgeben müsste. Außerdem kann ich keine emotionalen Gefühle haben. Dazu wurde ich als Kind missbraucht was mich die Fähigkeit gekostet hat enschen zu vertrauen.
Andere Personen haben andere ründe.
Gibt auch Menschen die gar kein Bock auf ne Beziehung haben und nur sexuellen Spass haben wollen

SchakKlusoh  02.01.2024, 11:18
@ichweisnetwas
dass die leute heute eben vollkommen aus dem ruder laufen teilweise.

Das geschieht nicht von selbst. Das wird durch Feminismus, Dating Apps, tiktok usw. befeuert.

SchakKlusoh  02.01.2024, 11:20
@Oldy432

Ich will Dich nicht herabwürdigen oder Dir etwas absprechen, aber ich glaube, daß Du und andere mit einem ähnlichen Hintergrund, statistisch irrelevant sind.

SchakKlusoh  02.01.2024, 21:06
@ichweisnetwas
ist es nicht.

... und wieso wird es dann statistisch erfaßt?

Du hättest es in meiner Antwort nachlesen können, wenn die nicht irgendwer aus irgedneinem Grund hätte löschen lassen.

Ganz einfach weil die Gesellschaft heute einfach immer merkwürdiger wird.

Jetzt widersprichst Du dir sogar selbst. Hast Du mir nicht oben widersprochen, daß es ein gesellschaftlicher Trend ist?

shakur1988  05.01.2024, 12:55
@Oldy432

ab zum psychoklemptner, normal ist dass jedenfalls wohl kaum

Oldy432  05.01.2024, 13:05
@shakur1988

Ja würde ich dir jedenfalls empfehlen. Hoffe du findest einen Psychologen

Weil es jedem sein Recht ist. Und es niemanden angeht warum man Single ist. Es gibt kein Gesetz welches Menschen dazu zwingt sich für alles zu rechtfertigen.

PateTaha
Fragesteller

Rede nicht so viel

PateTaha
Fragesteller
@Oldy432

Kritik gerne ja, aber Schwachsinn nicht

TsukiWriter  02.01.2024, 10:21
@PateTaha

Das war kein Schwachsinn, an dem Kommentar war alles legitim.

An sich geht es niemanden was an und manche Menschen finden das übergriffig, wenn man einen danach fragt, warum man immer Single ist.

SchakKlusoh  02.01.2024, 10:59
@PateTaha

Diese Kommentar empfinde ich als unhöflich. Oldy432 hat Dir vernünftig geantwortet.

Schau dir die heutige Gesellschaft an, die meist eher nach Unverbindlichkeit schreit.

Aber manche entscheiden sich auch bewusst dafür. Keine Liebe, kein Schmerz, kein Stress.