Findet ihr, dass Musik euch in eurer Stimmung beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Auf jeden Fall 97%
Ein wenig vllt 3%
Eigentlich nicht 0%
Anderes 👉(was?) 0%

8 Antworten

Auf jeden Fall

Ja, definitiv - und zwar in beide Richtungen. Es gibt Musik, die einen sehr positiv beeinflusst und richtig aufleben lässt, aber es gibt auch Musik, die einen negativ beeinflusst und sehr schlechte Stimmungen bewirkt, etwa indem sie unangenehme Erinnerungen wieder in Erinnerung ruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall

Das ist keine Frage des Empfindens, sondern das ist ein wissenschaftlicher Fakt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Auf jeden Fall

Je nachdem wie ich fühlen will kommt die entsprechende Musik zum Einsatz !

Auf jeden Fall

Nicht nur das, es verstärkt die Stimmung auch. Bist du happy und es läuft etwas mit power steckt es mehr an und du tanzt dazu vielleicht.

bist du traurig und es laufen Liebeslieder willst du dir am liebsten das Herz rausreissen. 💔

Auf jeden Fall

Lieder, die emotional in die Tiefe gehen, auf jeden Fall.