Ostern Stimmung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gibt es, bin ich nicht 67%
Gibt es, bin ich 21%
Gibt es nicht 13%

7 Antworten

Gibt es, bin ich

Ich finde schon, dass es so etwas wie eine Osterstimmung gibt, besonders am Ostersonntag, aber auch bereits davor.

Spätestens wenn es am Ostersamstag mit den Osterfeuern los geht, die Einkäufe alle erledigt sind und man sich einen Moment einfach entspannt nur auf das Osterwochenende freuen kann. Idealerweise sollte dabei die Sonne scheinen, kühl kann es dabei sein, allerdings nicht zu winterlich.

Der Ostersonntag hat dann schon eine besondere feierliche Atmosphäre. Selbst wenn bereits länger dekoriert ist, ist es am Ostersonntag noch zusätzlich etwas besonderes.

Manchmal hat man bereits die Tage davor eine gewisse Osterstimmung, besonders am Gründonnerstag, wenn Ostern ansteht und es in die Feiertage geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es nicht

Hallo

Bei mir gibt es das nicht so wirklich. Ich assoziiere Ostern mit dem Frühling und meinem Geburtstag. Das ist eigentlich Ostern für mich, und das wäre wohl auch ohne das "Osterliche" so

LG

Gibt es, bin ich nicht

Wenn Leute Weihnachtsstimmung haben, gibst safe auch Leute mit Oster-Stimmung.

Als Kind wars eigtl ganz nice, nicht so extrem stressig wie Weihnachten oder Silvester, aber bisschen besonderer als normale Sonntage.

Gibt es, bin ich nicht

aber ich bin nie in so Feststimmung als bei weihnachten zb. auch nicht so

aber ich mag ostern an sich schon. es ist nicht so dass alle nur darüber reden wie bei weihnachten und auch weniger stressig.

Aber wetter fuckt halt ab :/

Gibt es, bin ich nicht

Mein Ostern wurde versaut, weil ich Donnerstag was für Ostern bestellen wollte, das nun erst Mittwoch kommt, weil gestern Feiertag war >:(