Kann man auch schöne Ostern jedem wünschen?

7 Antworten

Schöne Ostertage würde ich vor allem vor Ostern wünschen, wenn man den Betreffenden erst nach Ostern wieder sieht.

Frohe Ostern ist mehr ein direkter Wunsch für eine persönliche Begegnung an Ostern oder eben für eine Osterkarte und ähnlichen Gruß. Insofern ist das auch verbindlicher, so dass je nach dem beides passen oder ein Wunsch besser geeignet sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^

Das kannst du beides sagen :))

Hört sich schön an 👍🏻

LG Chiara

Also ich finde beides geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

natürlich geht da beides