Findet ihr, dass in unserer Gesellschaft Bodybuilding zu sehr gefeiert wird?

Spaghettius  25.04.2024, 18:01

Du bist einfach nur Faul und Neidisch auf Menschen die Disziplin haben und Athlentisch aussehen.

gKayler
Fragesteller

Wieso sollte ich auf Bodybuilder neidisch sein? 😂

14 Antworten

In meinem Umfeld gibt es jetzt nicht wirklich viele die das feiern, daher habe ich auch nicht den Eindruck dass es zu sehr gefeiert wird.

Ich teile deine Wahrnehmung absolut nicht, weder kenne ich Bodybuilder noch Menschen die solche verehren. Auch im Fernsehen oder auf dem Streamingandiensten kommt kaum was über Bodybuilder, also kann man nicht von einem Hype Sprechen. Wenn man sich allerdings deine Fragen so anschaut, scheint es deine Obsession zu sein fragen darüber zu stellen.

Der einzige der einen Hype darum macht bist du.

Bodybuildig steht jedem. Bodybuilding heisst ja nicht automatisch, sich mit Muskelmasse aufzublasen, und für möglichst viel davon illegale Substanzen zu konsumieren. Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Ich bin weit über 60, dennoch betreibe ich täglich Kraftsport (so hieß das früher), weil der alternde Mensch rapide Muskelmasse abbaut. Durchschnittlich sind das rund ein bis zwei Prozent der Skelettmuskelmasse, die ab dem 50. Geburtstag pro Jahr verlorengehen. Dafür trainiere ich die verschiedenen Muskelbereiche, und nehme als einziges Mittel genügend Eiweis zu mir.

Aber dabei von Body-building zu sprechen, halte ich für nicht zweckmäßig.

Ich lehne auch Maßnahmen der meist jüngeren Menschen ab, möglichst gut sichtbar definierte Muskeln zu bekommen. Schädlich sogar für die, die in einer Phase damit anfangen, in der der Körper sich noch im Wachstum befindet.

Das einzige kritische was ich darin sehe ist das stoffen mit illegalen Substanzen, aber man kann auch natural machen was auch besser aussieht

gKayler
Fragesteller

Das ist natürlich ein Problem

Du solltest vielleicht mal deine Blase verlassen.