Findet ihr, dass es illegal sein sollte, Milliardär oder Millionär zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

18 Antworten

Nein

Mit EUR 100 Millionen als Vermoegen haette ich absolut keine Schlafprobleme. Warum sollte ich damit Projekte finanzieren, fuer die Steuergelder vorgesehen sind? Schliesslich zahle ich ja bei Vermoegen auch demensprechend Steuern. Fuer die Misswirtschaft von anderen komme ich nicht noch zusaetzlich auf. Ueber grosszuegige Spenden an Institutionen meiner Wahl koennen wir gerne reden. Die Entscheidungsfreiheit ueber mein Vermoegen wuerde ich ganz gerne schon selbst behalten.

verreisterNutzer  06.10.2023, 02:11

Ich finde es halt schon ein Verbrechen, soviel Geld zu besitzen, was man nicht ausgeben kann, während andere Menschen leiden, wofür sie ( du ja auch nicht) nichts können

BEAUTYH33  07.11.2023, 12:52

Gerechtigkeit wäre gut

Ja

Wenn diese Person so viel Geld hat, weil die Mitarbeiter im Konzern wenig verdienen und keine Gehaltserhöhung gemacht wird.

Dann solllte verpflichtet werden mehr Lohn zu geben.

Das geht aber nur weltweit, weil sonst die Firmen auswandern.

Darum wird es ewig so bleiben, dass Reiche reich bleiben, während arme in deren Firmen schuften.

Siehe Amazon und wie die Fahrer der Amazon-Spedition angezogen und in welchem körperlichen Zustand sie sich befinden und durch die Straßen hetzen.

Ein Wunder wenn das Tempo jemand bis zu Rente halten kann.

verreisterNutzer  06.10.2023, 02:05

Ja , ich war geschockt, als ich den Wagen eines Amazon Fahrers an Weihnachten gesehen habe. Das Ding war vollgepresst bis zum letzten CM mit Paketen

Nein

Was heute Nacht nicht alles illegalisiert werden soll... Obdachlosigkeit... Reichtum... Wie wäre es mit Riesenwuchs? Könnte man doch auch mal verbieten, damit sich kleine Menschen weniger klein vorkommen. Oder Hässlichkeit?

...

Wie stellst Du Dir das vor? Der steinreiche Onkel aus Amerika vererbt Dir 1 Milliarde und dann kommt die Polizei und nimmt Dich fest?

In Deutschland zu mindest

Aha. Also der Rest der Welt darf reich sein, wir aber nicht.

Ergibt Sinn (nicht!).

Ja

Bzw. Jein. Ich würde das Einkommen limitieren, nicht das Vermögen und den Betroffenen aber erlauben das Geld (sinnvoll) auszugeben.

Nein

Das kann man (leider?) nicht beeinflussen. Wenn du sowas in Deutschland illegal machst gehen einfach alle Multimillionäre und Milliardäre. Das wars.

Das ist eine Utopie, du kannst kein Weltweites Gesetz beschließen, selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde dass sich alle Länder einigen (was komplett schwachsinnig klingt), selbst DANN würden superreiche Menschen alles dafür tun so ein Gesetz zu verhindern.