Findet ihr, dass die Schule zu sehr Mainstream vermittelt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ich finde, die Lehrer halten sich zu sehr raus 100%
irgendjemand muss ja vorgeben, was richtig und falsch ist 0%
ich wil keine Diskussionen im Unterricht 0%
ich finde, jeder erzählt einem doch was anderes. Das ist Vielfalt 0%
nicht davon, sondern ... 0%

2 Antworten

Mainstream ist schon in den Köpfen der Schüler vorhanden, die per Mediensucht und Tiktok sich jeden gesellschaftlichen Blödsinn und Dumpftrend aneignen. Dagegen müsste Schule aufklären, jeden Tag. Aber Onlinesucht ist stärker.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Viele Medien hieße aber Vielfalt - wobei Tiktok nur Blödsinn ist. Aber natürlich kann man aufgrund der Schule seine Vielfalt einschränken oder nach Schulabgang dann selbstzensierender Redakteur werden. - ich meine aber; ohne Medien wäre es ja auch nicht besser, oder?

Wenn ich schon im zusammenhang von Bildung das Wort Mainstream höre wird mir Kotzübel.

Sollen wir jetzt alternative Fakten beklatschen

WilliamDeWorde
Fragesteller

Falls das eine Frage ist, nein. Vielleicht untersuchen.