Findet ihr dass der Pflege Beruf unterbezahlt ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
.... 0%

2 Antworten

Nein

Nein, kann ich nicht bestätigen. Eine Freundin, die seit zwei Monaten (!) Gesundheits- und Krankenpflegerin in einem Krankenhaus ist, verdient im ersten Berufsjahr mehr als ich mit Meisterbrief und fünf Jahren Berufserfahrung. Bitte erspart euch an dieser Stelle die Kommentare, was ich falsch gemacht habe – habe ich nicht. ;)

Jedenfalls finde ich ihr Gehalt gut, angemessen und fair – aber eben auch verhältnismäßig hoch und nicht unterbezahlt.

Von den Gehältern des Pflegepersonals können Fachkräfte aus anderen Branchen (Logistik, Rettungsdienst, Einzelhandel) nur träumen. Und auch die arbeiten 40 Stunden pro Woche und teilweise auch im Schichtdienst!

Ja

Ich meine, der Beruf ist auch undankbar. Die Verantwortung ist auch nicht ohne. Jeder der diesen Job ausübt hat meinen Persönlichen Respekt.