Findet ihr das Verhalten des Chefs sehr herabwürdigend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gespräch unter 4 Augen gibts nur bei empfindlichen Themen oder wenn man wirklich Mist gebaut hat.

Hatte ich erst einmal weil ein anderer Teamleiter meinen Rock zu kurz fand.

Einen einfachen Hinweis "Was haben se denn da gemacht, so geht das doch nicht. Bitte so und so machen" wird gemacht wenn er auffällt.

Vor seinem Vorgesetzten oder vor dem Kunden wäre das unangebracht genauso wenn er es in deiner abwesenheit lang und Breit dem Azubi erzählt hätte.

So war es doch nur eine ganz Normale anmerkung. arbeitsleistung wargenommen, arbeitsleistung nicht für ausreichend befunden und darauf hingewiesen.

Yandira
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung.

Dann bin ich beruhigt.

Ich finde es gut, wenn man versucht eher informierend zu sprechen und wenn er sich mal dafür interessiert hätte ob es überhaupt einen Staubwedel dafür gibt... außer er weiß bereits dass es sowas gibt.

Er hätte auch sagen können, dass die Spinnweben bitte nicht übersehen werden sollen und hätte sie dir dann zeigen können.

Wäre das ok so? Wie sollte man es sonst machen?

Wenn ich Kunde wäre würde ich mir denken, dass diese Spinnweben wohl übersehen worden sind..

Du bist dafür eingestellt solche Dinge sauber zu machen. Anscheinend machst du deine Arbeit nicht gut und da darf man selbstverständlich Kritik äußern

Yandira
Fragesteller

Ja, ok, das verstehe ich ja. Ich bin zwar sehr gewissenhaft, habe aber eben auch schon mal etwas übersehen.

Kritik ist erlaubt, nur war es für mich auch ein bisschen "runtermachen".

MiezeKatzchen  16.08.2017, 20:23

Jedem das seine. Finde dich damit ab. Fehler darfst du in der Schule oder im Kindergarten machen aber da wirst du bezahlt, da sollte es keine Fehler geben. Vor allem bei so etwas offensichtlichen

Das ist weder beleidigend noch runter machen.

Er hat dich auch einen Fehler hingewiesen - sein gutes Recht als Arbeitgeber.

Er hat dich damit nicht bloßgestellt, auch nicht wenn die Azubine dabei war.

Und, ja, wenn ich als Kunde Spinnweben an der Decke sehe, denke ich mir auch, was haben sie wohl für eine Putzfrau...

Wenn er dich nur sachlich darauf hingewiesen hat, sehe ich daran nichts herabwürdigendes, so lernt der Azubi auch gleich worauf er zu achten hat.

Du wirst doch schließlich dafür bezahlt. Wenn Du eine Leistung irgendwo erwirbst und diese nicht dem entspricht wie vereinbart, wirst Du dies doch auch klären und nicht einfach so hinnehmen.