Findet ihr das Shows wie Naruto sexistisch sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil.... 24%
andere Antwort, weil 6%

6 Antworten

andere Antwort, weil

Naruto am wenigsten finde ich bis auf hiraya xD also vor Oma tsunade hatten alle Angst lol aber sakura aka pinky ist echt schwach und nervig wobei sie ja zum Schluss nützlich war. Zumindest fällt mir da gar nicht soviel negatives ein ,was mich stört.Dragon Ball habe gar nicht komplett geschaut da war auch so ein perverser und Wilma hat die ganze Zeit gemeckert das weiß ich zumindest noch sind da überhaupt noch andere wichtige weitere weibliche Charaktere (hab das glaube das letzte mal mit 12 geschaut XD )one piece ja definitv schon allein wie die da alle rumrennen

Nawid4267  03.07.2022, 12:55

Bruh Sakura ist die stärkste kunoichi nun in boruto, was für schwach. Sie war schon im krieg Naruto kcm1 bzw. Sasuke ems level. Jetzt in boruto sogar noch stärker.

Nein, weil...

Nein, finde ich nicht.

Erstens, gewinnnen viele Charaktere erst mit der Zeit an Tiefe. Das gilt sowohl für männlich als auch für weibliche Charaktere.

Da ist die Zielgruppe von Shonen männlich ist, da wurde das Augenmerk auf männliche Charaktere gelegt. Also der Protagonist und sein Rivale sind männlich. Und als Protagonisten werden sie eben sehr stark. Es gibt aber auch immer Frauen, die stark sind, auch wenn sie manchmal nicht so präsent sind (wie eben C18).

Ein paar Beispiele: Erza in Fairy Tail,

Meist gibt es leider ein paar stereotype Charaktere, also z.B. schüchterne oder schwache Mädchen. Da sind aber auch Jungs benachteiligt, wenn sie als Perverse oder Idioten dargestellt werden. Darüber kann man meiner Meinung nach aber hinwegsehen, wenn es nur einzelne Charaktere betrifft. Außerdem ist es nicht ganz realitätsfern, wenn man eine liebestolle Zicke und einen Deppen mit in die Story einbaut. Wenn nur genug Ausgleich in Form von starken und interessanten Charakteren geboten wird.

Das einzige, was man als sexischtisch auslegen könnte, sind die ganzen Ecchi Einlagen. Mich stören sie aber nicht.

Was ich mir aber wünschen würde, ist mal ein Mädchen als Rivalin oder als Protagonistin in einem Shonen Manga.

Nein, weil...

Ich finde die Frauen da gar nicht so schwach. Sowas wie Sexismus oder vor allem sexualisierung von Frauen kommt in anime recht häufig vor aber ich glaube es kommt auch drauf an wen man selbst stark und schwach findet. Sakura ist meiner Meinung nach zb erst mal ein Klischee aber ich finde sie später echt stark. Temari ist sowieso einer meiner Lieblinge und von Tsunade brauch ich gar nicht erst anfangen haha.

One Piece und Dragonball habe ich aber nicht gesehen, zu denen kann ich leider nichts sagen:)

Ja, weil....

Hier darf jeder auf Jungs/Männer einprügeln , Gewalt gegen das männliche Geschlecht ist da nichts schlimmes egal ob Kind oder Erwachsen, doch wehe das weibliche Geschlecht wird nur irgendwie berührt ,drehen alle durch also ja Sexismus gegen das männliche Geschlecht findet da enorm statt.

zwinkerenichtd
Fragesteller

Okkk ich denke du verstehst Shounen und meine Kritik nicht. Meine Kritik besteht nicht darin, dass auf Frauen eingeprügelt wird sondern das sie vergleichsweise zu den Männern dumme/lächerlich Oberflächliche Motivationen haben (Naruto: Sakura will Sasuke, Hinata will Naruto, Ino will jeden Jungen der gut aussieht) Sie haben kaum Tiefe, Skill und Development. Der Sinn von Shounen ist Gekämpfe und Action. Es geht eher darum das Frauen auch mehr zu interessanten Kämpfen kommen so wie die Männer. Es geht nicht darum. Dadurch das du dass in diese Richtung interpretierst gehe ich davon aus dass du extrem viele Vorurteile hast bist also stell es dir bitte einmal so vor: In einem Genre dass du zwar gerne guckst sind 99% der Hauptcharaktere Weiblich, 95% der relativen relevanten Charaktere sind weiblich und von 100 Starken Charakteren sind gerade mal 4 Männlich. Es gibt zwar Männer aber sie sind nur verrückt nach den Mädchen und kämpfen kaum sind daher auch relativ irrelevant, sie werden immer von den Mädchen gerettet und können kaum für sich selbst einstehen. Außerdem gibt es keinen Mann der gegen Mädchen gewinnt. Das wäre für dich wahrscheinlich Sexismus gegen Männer. Du scheinst sehr der Meinung zu sein das Gewalt gegen Männer ja okay ist in Shounen, aber das Konzept von Shounen ist das dort gekämpft wird. Und ein Tipp: Lies nicht alles so als wäre es gegen dich. Das macht dich genau so wie extreme Feministen.

OnePiecefan847  28.07.2022, 16:26
@zwinkerenichtd

Achso du meintest nur Naruto sorry da kann ich nicht mitreden , verfolge nämlich diesen Anime nicht.

zwinkerenichtd
Fragesteller
@OnePiecefan847

Falls du dich auf One Piece beziehen wolltest, ist das Okay weil die meisten Charaktere dort Tiefe und Kampfgeist und alles haben aber Naruto halt nicht

OnePiecefan847  28.07.2022, 16:38
@zwinkerenichtd

Zu deinen Kommentar ich hätte nichts dagegen wenn Mädchen/Frauen , Jungs/Männer beschützen, Jungs auch mal Angst haben dürfen und Weinen und nicht eingerdet wird du musst ein Mann sein, das würde ich völlig ok finden

zwinkerenichtd
Fragesteller
@OnePiecefan847

ja finde ich auch einfach ein bisschen ausswitchen, so das jeder mal alles sein kann. Ist schade wenn Jungs als Crybabys abgestempelt werden und Mädchen automatisch als schwach. Das merkt man auch jetzt noch in den new gen Animes. z.b. Eren in den ersten 3 Staffeln nur weil er ein paar mal (verständlich) weint ist er gleich ein Crybaby. total dumm. Oder Jjk ganze viele Leute denken Nobara ist schwach weil sie klein und ein Mädchen ist. Das sollte sich echt mal ändern so das jeder einfach sein kann ohne abgestempelt zu werden.

OnePiecefan847  28.07.2022, 17:12
@zwinkerenichtd

Nur trozdem sollte One Piece usw. So bleiben wie es ist vorallem weil Zorro jetzt gerade so gas gibt beim Anime, bitte nicht Spoilern lese denn Manga nicht.

zwinkerenichtd
Fragesteller
@OnePiecefan847

ja, ich würde die Anime wie sie jetzt sind auch nicht mehr wirklich verändern, aber halt zukünftig könnten sie ja mehr Charaktere haben die sich von Stereotypen Absätzen, das fände ich cool

OnePiecefan847  28.07.2022, 17:24
@zwinkerenichtd

One Piece bleibt einfach mein lieblings Anime , der einzige Anime wo im normal fall der Strohhut bande jeder seinen Gegner hat ich kenne kein Anime wo das ebenfalls so ist.

Nein, weil...

Keine Ahnung wo das sexismus ist, es gibt eben Mangaka die sind schlecht im weiblichen Charaktere schreiben. Sogar bei Naruto hat der Mangaka selbst von sich gesagt das er keine weiblichen Charaktere schreiben kann, bzw nicht so gut.

zwinkerenichtd
Fragesteller

Ja, ich meine damit eher dass z.B. in Naruto, viele Weibliche Charaktere einfach nur Love-Interests sind und in Vergleich zu den Jungs relativ schwach, und meiner Meinung nach, hätte man das auch ohne sehr talentiert im Schreiben zu sein besser machen können. Aber die Einfältigkeit der weiblichen Charaktere finde ich auch nicht Sexistisch, da hast du Recht :)

emmma1929  08.07.2022, 17:40

Bruh Frauen sind nicht wirklich anders als Männer. Bei 99 Prozent der Charaktere hätte man einfach das Geschlecht verändern können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Frauen und Männer sind nicht so unterschiedlich, bei zum Beispiel Kishimoto war sein Bild von Frauen das Problem.