Ich kenne diesen YouTuber von anderen Videos in Ägypten usw.

Er ist der Typ "Katastrophen-Urlauber". Ihm macht es irgendwie Spaß, da Urlaub zu machen, wo es Krieg und Unruhe herrscht.Er zeigt immer die schlechteste Seite jedes Landes und verhandelt um jeden Cent auf Straßenmärkten. Das ist eben sein Stil und damit hat er mehr oder weniger Erfolg auf YT geerntet. Ganz persönlich finde ich ihn auch so asozial, aber seine Videos spiegeln meist die Realität wider und das ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Gesamtwerk an, welches ich mir nicht angeschaut habe. Wenn es allgemein respektvoll die Umgebung und Lebensumstände behandelt und tatsächlich keine Seltenheit dort ist, ist es ein gutes Bild mit einem sachlichen Kommentar.

Wäre der Mann besser erkennbar oder der Kommentar wertender, würde ich dies nicht sagen. Verpixelung wäre eigentlich angemessener.

Finde ich nicht. In der Öffentlichkeit irgendein Zeug zu rauchen oder aus einem Plastiksack zu schnüffeln finde ich da schon schlimmer.

Das man einfach fremde Leute filmt ist respektlos