Findet ihr das respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja definitiv 72%
Nein definitiv nicht 22%
Weiß nicht 6%

10 Antworten

Ich (66) finde die Bezeichnung "respektlos" nicht ganz zutreffend. Es ist höchstenfalls unhöflich. Respektlos wäre es für mich, wenn man rüde abgewiesen werden würde.

XXsadXX  19.02.2023, 17:25

Warum sollte man die ganze Fahrt stehen nur weil die da sitzen will?

Ginkgo926  19.02.2023, 19:49
@XXsadXX

Muss man ja nicht! Weil man nicht alles machen muss, nur weil "es sich so gehört"!! ;-)

Ja definitiv

Ein bisschen Höflichkeit und Freundlichkeit - das ist mal das Eine - das tut niemandem der Jüngeren weh. Was anderes ist aber, dass ältere einfach nicht mehr so gut und sicher auf den Beinen sind. Alleine schon deshalb sollte man da seinen Platz anbieten.

Ja definitiv

Da braucht man gar nicht drüber diskutieren!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv

Ja ich finde es respektlos. Ich versuche Leute immer so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte. Älteren Frauen und Männern und Kindern oder auch Schwangeren biete ich immer meinen Sitzplatz an. Da sie durch einen plötzlichen Halt verletzt werden können, wenn sie hinfallen. Und ein paar Stationen stehen tut mir ganz gut manchmal, da ich im Job auch viel sitze.

Ja definitiv

Es gehört sich halt so, älteren Leuten seinen Platz anzubieten. Aber selbst würde ich auch gern sitzen natürlich. Also kann ich nicht leugnen