Warum hat man mir den Sitzplatz am Notausgang gegeben?

8 Antworten

Notausgänge sind IMMER am Fenster!! Die können sich ja nicht mittendrin befinden - dann wären sie ziemlich sinnlos.

Notausgangsplätze haben den riesengroßen Vorteil, dass der Abstand zum Vordermann deutlich größer ist als in normalen Sitzreihen - du hast also deutlich mehr Beinfreiheit.

In der Regel muss man für diese Sitzreihe zusätzlich löhnen - also freu dich, wenn du sie so bekommst.

Am Notausgang hat man meist mehr Beinfreiheit als auf normalen Plätzen. Wenn du also besonders groß wirkst, kann es durchaus sein, dass andere Menschen an dein Wohlbefinden denken und dir einen bequemeren Platz anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Hokaxi
Fragesteller

Boah super danke echt

Kris, UserMod Light  09.06.2021, 09:24
@Hokaxi

Ein weiterer Grund kann sein, dass der Sitzplatz noch frei war. Damit der Notausgang aber möglichst schnell geöffnet werden kann, ist es aber von Vorteil, wenn dort jemand sitzt und dann noch möglichst kräftig ist.

Du bist dann derjenige, der ihn öffnen muss, wenn was passiert.

An den Sitzen hast du mehr Beinfreiheit.

An diesem Sitzplatz hat man die größte Beinfreiheit.

Du wirst der Dame dankbar sein, wenn es sich um einen Charterflug handelt oder die Flugdauer mehrere Stunden beträgt. Glaub mir.