online check-in auch ohne drucker?!

3 Antworten

Hallo, Online-CheckIn ist meistens 23 Stunden vor Abflug möglich. Wenn Du einen Computer, aber keinen Drucker hast, ist das nicht schlimm. Schreib Dir einfach den Buchungscode auf. Den gibst Du am CheckIn-Automaten ein und bekommst Deine Bordkarte. Oder Du nennst den Code am Schalter. Da die Buchung schon erfolgt ist, weiß der Computer Bescheid.

Ist es das, was Du meintest?

Mittlerweile kann man sich die Bordkarte auch auf das Handy bzw. Smartphone schicken lassen. Allerdings ging das vor 2 Wochen auf den Kanaren noch nicht. Ich würde dir empfehlen in ein Internetcafe zu gehen und dort - für einen Appel und ein Ei - alles zu erledigen. Falls ihr im Hotel seid, wird das auch dort gern für euch erledigt, einfach mal fragen. Auf Teneriffa war man bei uns sogar in der Tourismus-Information so freundlich, das - kostenlos - für uns zu erledigen. Je nach Fluggesellschaft stehen am Flughafen auch Automaten bereit, mit denen man, mit den entsprechenden Daten, seine Bordkarten ausdrucken kann. Ob das für euch gilt, kann ich jedoch nicht sagen. Fakt ist - das haben wir vor 2 Wochen auch so gemacht -, dass du dir (24 Stunden vor Abflug) deine Sitzplätze schon aussuchen kannst. Sie sind dann geblockt. Beim nächsten Einloggen tauchen sie dann automatisch wieder auf, wenn du dann irgendwo bist, wo man auch drucken kann, wäre das natürlich optimal.

das war aber nicht meine frage...

@checkcheckAAA

Doch, wenn du mal genau liest, war unter all meinen angegebenen Möglichkeiten auch die Beantwortung deiner Frage. Was genau für dich zutrifft, ob du z. B. den Automaten am Flughafen benutzen kannst, oder dir die Bordkarte auf das Handy geschickt werden kann, erfährst du nur, wenn du dich erst einmal bei deiner Fluggesellschaft einlogst. Denn, ohne zu wissen, mit wem du fliegst, kann man wirklich nur ins Blaue Tipps geben.

@Pinova

Und wenn du fragen wolltest, ob du dir die Bordkarte am SCHALTER noch holen kannst, musst du das auch tun. Die Frage nach FLUGHAFEN war auf jeden Fall beantwortet.

Wie Pinova sagte: es hängt ganz von der Fluggesellschaft ab. Die Antwort von rudim gilt nur für Lufthansa. Mit Air France ist es auch möglich, online einzuchecken und die Bordkarte dann am Check-In Automaten am Flughafen auszudrucken.

Das kann man aber nicht auf die Billigflieger dieser Welt verallgemeinern. Website der Fluggesellschaft aufrufen, nachschauen, ggf. anrufen.

Guten Flug