Lufthansa Emergency Exit ab 12?

1 Antwort

Ich vermute mal, das ist ein A321. D.h. die Maschine hat 4 Notausgangspaare, eines davon auf höhe Reihe 11. An allen Notausgangspaaren sitzt jeweils ein Flugbegleiter, der sich im Notfall grundsätzlich um die Türen kümmern kann, daher speziell auf diesem Flugzeugmuster Mindestalter 12.

Mindestalter 16 gilt zb auf allen A319/320 mit Notfenstern und auf A340-600 an der Türe an der Tragfläche, hier sitzen keine Flugbegleiter folglich müssen Passagiere im Notfall die Türen ganz alleine öffnen. Daher Mindestalter 16.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vogelein981
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist jedoch ein A320neo.

Kittykati84  15.02.2023, 22:32
@Vogelein981

Das ist komisch und kann eigentlich nicht sein, da der 320neo auch nir Notfenster hat, und da gilt eigtl 16. Aber wer weiss was da am ende für ein Flugzeug steht 😄

Vogelein981
Fragesteller
@Kittykati84

Ich habe mal auf verschiedenen Flugzeugtypen geschaut und es wird allgemein 12 angezeigt. Glauben kann ich das allerdings nicht.

Kittykati84  16.02.2023, 19:52
@Vogelein981

Nein das stimmt auch nicht. Ich habe gerade in meinem Safety Manual nachgelesen da steht es ja schwarz auf weiss. Das lässt mich also genauso irritiert stehen. Man wird sehen.