Findet ihr das okay?

HarmonyZ  22.03.2024, 05:45

Wieso sollte das nicht okay sein?

Eortner 
Fragesteller
 22.03.2024, 05:45

Ja, weil es dann ja nicht wirklich deine eigenen Ideen sind

HarmonyZ  22.03.2024, 05:46

Sind nur Inspirationen. Holt sich jeder irgendwoher. Künstler suchen auch nach Referenzfotos. Oder lässt du den ganzen Text von ChatGPT schreiben?

Eortner 
Fragesteller
 22.03.2024, 05:47

Nein, nur die Ideen wie es kurzfristig in der Handlung weitergehen könnte

HarmonyZ  22.03.2024, 05:47

Finde ich voll okay

Eortner 
Fragesteller
 22.03.2024, 05:47

Ok

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es ruhig und lass dir dadurch weiterhelfen. Ob das dann mit einem von dir selbst kreierten Plot mithalten kann, ob du dich darin wiederfindest und ob du entsprechend schreiben kannst, ist immer deine Sache.

Seien wir ehrlich... es ist ohnehin deine Sache. Die ganze Frage ist in meinen Augen eher eine Gewissenssache, denn wenn jemand deine Geschichte liest wird der nicht wissen, was sich da im Hintergrund abgespielt. Und entsprechend auch von wem die Idee eigentlich stammt bzw. von wem dieser Teil der Idee stammt.

Aber das musst du wie gesagt mit dir selbst ausmachen... da ist dann eben auch die Frage ob DU damit leben kannst. Und das kann dir leider niemand hier abnehmen.

In diesem Sinne: Wofür auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und Inspiration beim weiteren Plotten und Schreiben :)

Kommt ganz drauf an, was du mit den Erzählungen vorhast. Falls du das nur für dich machst, ist es vollkommen ok.

Falls du sie verkaufen willst, finde ich es nicht ok.

Hab ich auch schon gemacht.