Findet ihr das meine Dialektische Erörterung gut gelungen ist?

2 Antworten

Gesitze, gespiele, gestarre ist kein gutes Deutsch.

Mir persönlich dreht es sich inhaltlich zu viel um Spielsucht. Die anderen Argumente (Haltungsschäden, etc.) gehen etwas unter. Auch der soziale Rückzug (alleine - Freunde sind eher virtuell als real) fehlt. Zocken hat viele negative Auswirkungen, aber die echte Sucht ist ein eher kleineres Problem.

Auch fehlen mir die guten Sachen am Zocken (englisch sprechen im Fortnite Chat oder auch Reaktionsfähigkeit trainieren).

Prinzipiell argumentierst Du flüssig und gut. Der Aufsatz ist schon gelungen, aber ein paar Dinge kannst Du besser machen.

Darf ich noch fragen welche Klasse? Also wenn der Umfang, also Wort- oder Seitenzahl so vorgegeben war finde ich es inhaltlich eine 1. Deine Handschrift und paar Fehler haben es etwas schwer gemacht, aber ich habe mich durchgekämpft :).

Finds knackig und top auf den Punkt gebracht.

Nomercy246
Fragesteller

Bin in der 11. Klasse