Findet ihr das Leben komisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 21%
Andere Meinung 14%

9 Antworten

Ja

Ich glaube, dass die Menschheit ein sehr viel größeres Potenzial hat als sie nutzt und die Gründe, warum das Potenzial nicht genutzt wird, sind sehr primitiv.

Ich habe es aufgegeben, die Welt verbessern zu wollen, weil ich es nicht mehr ertragen kann, darüber nachdenken.

Zeitweise finde ich nur noch Trost darin, mich über alles lustig zu machen.

Ja

Ja, ich habe oft Momente, in denen ich die Endlichkeit realisiere und mich frage, wieso ich hier bin, was ich hätte anders machen können und wenn es dort noch etwas gibt (was meiner Meinung nach der Fall ist), wer bin ich überhaupt und wieso muss ich wenn es ja schließlich mein Leben ist so verdammt viel arbeiten etc. Ja, ich finde das Leben manchmal echt komisch. Manchmal aber auch gegenteilig, und zwar in besonders schönen Momenten, wenn man einfach den Moment genießt. Da möchte ich irgendwann hinkommen, dass das die Regel ist.

Ja

Ist es nicht seltsam, dass wir auf die Welt kommen, in dieser mehr oder weniger alles machen können, was wir wollen und dann einfach wieder so verschwinden?

Manche hinterlassen etwas, an was man sich in der Zukunft noch erinnert (positiv oder negativ). Aber die meisten verschwinden wieder von der Erdoberfläche, ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen.

Und warum das Ganze? Worin zum Teufel noch mal lag darin dann der Sinn?

Wenn das nicht komisch ist, dann weiss ich auch nicht, was ich als "komisch2 ansehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Elias360
Fragesteller

1 zu1 meine gedanken vielen dank

Traveller5712  10.09.2021, 12:21
@Elias360

Aber bitte ... geb' Dich und Dein Leben nicht auf deswegen. Zwischen geburt und Tod passiert soviel, dass man durchaus für sich selbst was draus machen kann - und wenn es nur Spaß ist ;)

Elias360
Fragesteller

Aber gerade weil alles so sinnlos erscheint, wird es nicht sinnlos sein, es wird einen grund haben, und der heist mit sicherheit nicht urknalll oder zufall

Ja

Weil man immer wieder in Systeme gesteckt wird und nicht raus kommt..

Egal was man versucht

Ausser man zieht sich jetzt in die Wildnis

Und nimmt absolut gar nicht mehr teil und veeplfegg sich kometz selber, das habe ich vor wenn ich noch einiges erlebt habe

Man kann halt nicht sein Traum von Freiheit leben

Ja

Ich meine man lebt einfach. Man kann sehen, man hat eine Seele in sich drinnen usw. Wie ist es wenn man in einem anderen Körper steckt? Oder wir essen einfach oder so. Allgemein was man alles auf der Welt tun kann oder alles was suf der Welt gibt ist einfach krass. Ich konnte es nicht gut erklären aber das ich hier schon etwas tippe und ein Text schreibe ist schon allein krass.