Findet ihr das komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi UniDR,

ich stimme Unicorina789 mit 100% zu!

Zeichne das, wozu DU Spaß hast! Denn das ist die Hauptsache.

Du kannst natürlich auch zweigleisig fahren. In dem Du abwechselnd zeichnest. Etwas realistisches, mal Manga, mal Natur, mal Objekte/Gebäude. Wie Du es halt möchtest oder was grad Dein inneres mehr verlangt.

Zeichnen an sich ist eh eine tolles Sache. Man kann dadurch Dinge/Themen künstlerisch zum Ausdruck bringen, was einem gerade persönlich beschäftigt. Oder umsetzen, wie etwas für einem besser sein könnte. Und wenn man beim Zeichen eine Bestimmte Sache nicht gut hinbekommt (Tiefenschärfe, Augen, Figuren in Bewegung usw...) kann man durchs Zeichnen daran üben/trainieren sich zu in dem Bereich zu verbessern. Die Hauptsache ist aber: Das es einem selber Spaß macht und mit dem Ergebnis zufrieden ist. Wenn jemand sagt: "Du vergoldest Dein Talent mit X!" Sollte man dies wiederum als Anerkennung/Auszeichnung/Kompliment verstehen. Denn das sagt eher, das die Betroffene Personen Deine Zeichnungen über Y weit besser findet, als die Zeichnungen zu X! Und das ist ja auch etwas gutes!*g

Es kann ja sein, das Du X sehr gut zeichnen kannst und andere dies Wertschätzen. Du aber X nicht so gern magst, sondern Y. Ist völlig normal! Dann KÖNNTEST Du es ja VIELLEICHT für Dich selber ein Art "Spiel" draus machen. In dem Du X zeichnest, das gleiche aber auch in Y, um Y weiter zu trainieren und X um das zu liefern was Deine FANS gerne von Dir hätten!*gg In dem Falle hättest Du Dein Training, spaß und die Freude Deiner Fans!*gg Ist nur so ne spontane Idee. Aber wichtig ist, das DU Spaß hast!*g

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.*g Alles gute Dir.

UniDR
Fragesteller

Du hast recht

Du solltest das Zeichnen was dir am meisten Freude bereitet und, wenn es Anime und Manga Figuren sind, dann ist es eben so. Andere Zeichnen dafür gerne Tiere, Landschaften & Co. und du eben im Manga Bereich. Da ist es egal was andere meinen aber man verschwendet dadurch kein Talent sondern man verfeinert seine Arbeit damit.

Ich finde du solltest zeichnen was dir Spaß macht.