Findet ihr das klassische Sailor Moon oder das neue besser =/?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefiel die alte Serie auch immer besser als die neue. Auch wenn die neue mehr an den Original Manga angelehnt als das eigentliche Original ist bin ich mit Sailor Moon Crystal nie so wirklich warm geworden. Das fing schon damit an, dass die Serie viel zu schnell abgearbeitet wird als die eigentliche Serie. Schon zu Beginn. Die Mädels lernen sich dort fast von Folge zu Folge kennen was mir persönlich zu schnell geht. Im Original hat man sich dazwischen immer noch ein bisschen Zeit gelassen. Dann die Namen. Ja ich weiß, dass Sailor Moon eigentlich Usagi mit richtigen Namen heißt aber wer es 200 Folgen und 3 Filme lang gewohnt war, dass sie Bunny genannt, der muss sich ganz schön umstellen. Genauso wie Ami. Im Original hat man sie ja wie im englischen Stil Amy angesprochen. Bei Crystal wirklichso wie es geschrieben steht Ami. Also quasi wie die Kurzfassung von Amerikaner auch Ami. Ebenso ihr Kämpfer Name nicht mehr Sailor Merkur sondern Sailor Mercury. Wer das nicht gewohnt war, tut sich mit der Namensänderung doch ein bisschen schwer. Genauso der Zeichenstil. Die Mädchen haben in Crystal so dicke Lippen, dass man denken könnte sie hätten zu Botox gegriffen oder eine drauf bekommen. Vor allem bei Haruka, wirkt das komisch. Haruka war ja eine große junge Frau, die auch männlichen Eigenschaften wie zum Beispiel Motorrad fahren nicht abgeneigt war. Da wirkt so ein großer Knutsch Mund bei einer Frau wie ihr natürlich nicht besonders glaubwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

verreisterNutzer  06.10.2021, 12:38

Ich gebe selten Sterne wirklich aber deine Antwort war voll und ganz aldo komplett meine Meinung !!!

-*-*-

stefansa  06.10.2021, 12:48
@verreisterNutzer

Vielen Dank, ich bin sowieso mehr ein Fan der Anime Klassiker. Unter anderem eben: Sailor Moon, Robin Hood, Die kleine Prinzessin Sara, Georgie, Mila Superstar, Rock n' Roll Kids, Eine fröhliche Familie, Lady Oscar, Z wie Zorro, D'artagnan und die drei Musketiere, Ein Supertrio, Nadia - Die Macht des Zaubersteins, Wedding Peach, Jeanne die Kamikaze Diebin, Dragonball, Dragonball Z Inuyasha, Ranma 1/2 und so weiter.

verreisterNutzer  06.10.2021, 13:56
@stefansa

OMG ICH AUCH !!! ICH LIEBE ALLE DIESE ALTEN ANIME -*-*- kenne sie alle aber am liebsten mag ich Sailor Moon, Jeanne, Wedding Peach, Inuyasha, dragonball, Ranma und Georgie -*-*- Georgie kennen viele nicht dabei finde ich das super toll

stefansa  07.10.2021, 19:31
@verreisterNutzer

Das stimmt, Georgie war toll. Ich hatte damals schon angefangen Anime's zu schauen als RTL 2 gerade mit dem Anime Programm Anfang der 90er begann. Die erste Serie war Robin Hood. Wenn du dich mit mir darüber gerne weiter unterhalten willst, hier ist meine E-Mail Adresse: stefan8418061985@gmail.com

PlueschTiger  18.10.2021, 10:57
@stefansa

Einige der genannten sagen mir gar nichts, hast du Vision of Escaflown mal gesehen? Georgie sagt mir was, aber kann es nicht wirklich zuordnen.

verreisterNutzer  18.10.2021, 11:55
@stefansa

Oh ich habs erst jetzt gesehen ya gerneeee würde ich das ich schreibe dir später sofort !!!🤭🤭🤭🤍🤍🤍🌸🌸🌸🌸🌸

stefansa  21.10.2021, 17:28
@verreisterNutzer

Macht nichts, ich schaue auch nur maximal einmal in der Woche auf diese Seite. Also die e-mail hast du ja. Es kann aber auch manchmal etwas dauern bis eine Antwort von mir kommt. Denn ich wohne hier in so einem blöden Funkloch. Da kann die Übertragung etwas länger dauern.

stefansa  21.10.2021, 23:20
@PlueschTiger

In Georgie geht es um das junge Blonde Mädchen Georgie was in Australien von der Familie Butman durch Zufall gefunden wird. Die Mutter von Georgie ist mit der kleinen auf der Flucht vor der britischen Polizei da sie und ihr Ehemann als verbannte gelten. Als die Familie Butman die beiden findet ist die Mutter unter einem Baum begraben und steht kurz vor dem Tod. Da sie schwer verletzt ist bittet sie die Familie sich in Zukunft um Georgie zu kümmern was die Familie auch tut. Georgie wächst im Laufe der Jahre zu einer wunderschönen jungen Frau heran was einige Probleme mit sich bringt. Denn die Familie hat auch 2 Söhne Abel und Arthur. Da die beiden wissen, dass Georgie nicht ihre richtige Schwester ist fällt es vor allem dem temperamentvollen Abel schwer seine nicht brüderlichen Gefühle für Georgie unter Kontrolle zu halten. Auch Georgie's Pflegemutter fällt es schwer sie weiterhin als ihre Tochter zu akzeptieren. Nicht nur weil sie sieht, dass Abel und Arthur Schwierigkeiten haben ihre Gefühle für Georgie zu unterdrücken sondern auch weil Georgie Mitschuld am Tod ihres Mannes hat, was sie dem Mädchen nie wirklich verziehen hat. Zu allem Überfluss kommen eines Tages noch die adligen Lowell und seine Verlobte Elise nach Australien. Bei Lowell und Georgie ist es die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Als Georgie's Adoptiv Mutter eines Tages sieht, dass Georgie offenbar eine Beziehung mit Lowell hat und Abel deswegen an seinem Liebeskummer fast zerbricht reißt ihr der Geduldsfaden und sie offenbart Georgie auf schonungslose Art, das sie gar nicht ihre richtige Mutter sei und Abel & Arthur auch nicht ihre Brüder seien. Nachdem Georgie zu Onkel Kevin, einem guten Freund der Familie gerannt ist und er ihr bestätigt hat, dass ihre Adoptiv Mutter die Wahrheit sagte und Abel ihr anschließend auch noch sagte, dass er sie schon sehr lange liebe beschließt Georgie in ihre wahre Heimat England zu reisen und nach ihrem Vater, der offenbar noch zu Leben scheint zu suchen und auch Lowell wieder zu sehen. Nachdem sie heimlich sich auf den Weg zum Hafen macht geht sie auf ein Schiff und arbeitet dort unbemerkt sich als Junge ausgebend auf dem Schiff. Georgie's Adoptiv Mutter macht sich inzwischen große Vorwürfe das sie sich durch ihre Wut hat so gehen lassen und wird durch ihre Trauer um Georgie schwer krank und stirbt kurz darauf. Abel und Arthur machen sich inzwischen auch auf den Weg nach England. Währenddessen lernt Georgie Doktor Skiffins kennen. Dr. Skiffins kauft ihr die Rolle des Jungen nicht wirklich ab. Und kurz darauf stellt sich heraus, dass Dr. Skiffins, der Bruder ihres gesuchten Vaters Earl Gerald ist. Doch bevor Dr. Skiffins ihr mehr über ihren Vater offenbaren kann, stirbt er an einem vergifteten Tee , der eigentlich für Georgie bestimmt war, da der Schurke Kenny der auch auf dem Schiff gearbeitet hatte, der Meinung war, dass sie schon zu viel von seinen kriminellen Raubzügen auf dem Schiff mitbekommen hatte. Doch zum Glück kann Georgie durch die kleine Cathrine und ihre wohlhabende Familie vor dem über Bord werfen gerettet werden und kann beweisen, dass Kenny die ganzen Diebstähle begangen und auch Dr. Skiffins getötet hatte. Cathrine's Familie nimmt Georgie in England derweil bei sich auf und kurz darauf trifft sie auch wieder auf Lowell. Doch inzwischen stellt sich heraus, dass es geplant ist das Lowell und Elise bald heiraten sollen. Und der Onkel von Elise, der Duke of Dangering, der viel im Königshaus zu sagen hat und auch ein sehr gefährlicher Mann ist und auch vor Mord nicht zurück schreckt dadurch nur noch mehr Macht erlangen würde. Doch Lowell ist selbstbewusster geworden und stellt sich der Heirat mit Elise entgegen was sie und der Duke ganz klar nicht positiv entgegen nehmen und dadurch auch der Hass auf Georgie noch größer wird. Da Lowell befürchtet das man Georgie etwas antun könne, flüchtet er mit ihr unbemerkt in die Armenviertel von London. Auch Abel der in London angekommen ist, kann sie nicht von der Entscheidung abbringen. Doch im Laufe der Zeit wird Lowell schwer krank und droht zu sterben. Georgie sieht nur die Chance ihn wieder zu Elise zurück zu bringen, da sie die Mittel und das Geld hat ihn wieder gesund werden zu lassen. Schweren Herzens bringt sie ihn wieder zurück und trifft kurz darauf endlich ihren Vater wieder. Die beiden und Abel können auch Arthur retten, der vom Duke gefangen genommen wurde. Maria, die Tochter des Dukes of Dangering, die man als Arthur's Verlobte ausgegeben hatte, da er durch die Gefangenschaft sein Gedächtnis für einige Zeit verloren hatte hilft ihnen dabei. Da sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte, da sie nie wirklich wusste was man im geheimen mit ihm machte. Auch die kriminellen Machenschaften des Dukes fliegen kurz danach auf. Und obwohl Georgie froh ist ihren Vater wieder gefunden zu haben beschließen sie und die Jungs wieder in ihre wahre Heimat Australien zurück zu reisen.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas über Georgie erzählen.

PlueschTiger  22.10.2021, 11:55
@stefansa

Danke, habe nicht alles gelesen, aber eins fiel mir auf, das mit der Reise auf dem Schiff als Junge da kann ich mich noch grob an eine Szene erinnern, da kamm es glaube auch zu einer kurzen blöden Situation weil sie dort die Jungenrolle sehr überzeugend spielte. Sie freundete sich dort glaube mit einem Mädchen an und wollte als es ihr nicht gut ging für sie da sein, doch da alle ja den Jungen sahen, stieß das auf ablehnung. Ist halt lange her und habe die Serie wohl nur lückenhaft gesehen.

stefansa  22.10.2021, 13:53
@PlueschTiger

Ja das Mädchen war die kleine Cathrine, deren Eltern auch nicht gerade arm sind. Cathrine hatte sich sogar in Georgie verliebt, da sie sie ja für einen Jungen hielt. Zwar ist sie später enttäuscht als sie herausfindet das Georgie doch ein Mädchen ist. Aber sie verzeiht ihr ihre Lüge.

SailorCat123  21.10.2021, 18:01

Ich hatte auch zuvor 200 Folgen lang auf deutsch geschaut, aber hatte gar keine Pobleme mit der Umstellung der Namen. Ami war nie als englischer Name gedacht, sondern entweder japanisch oder französisch. Und übrigens wurde der Zeichenstil ab Staffel 3 geändert.

Finde das alte auch besser aber Gintama bleibt am besten xD

Alte auch wenn ich so girly animes nicht schaue 😄 haha 🌹

Schätzchen ich finde dich viel besser anzusehen

Ich persönlich liebe beide Versionen. Jede hat gute und weniger gute Seiten. Der 90er Anime war auch weit entfernt von perfekt, auch wenn das manche Leute mit der Nostalgiebrille nicht wahrhaben wollen. (Ich liebe ihn trotzdem, keine Frage.) Über die Hälfte der Serie besteht aus Fillerfolgen, die gar nichts zur Handlung beitragen und gleich ablaufen.

Bei Crystal sollte man zwei Dinge wissen: 1. Es hält sich stark an den originalen Manga. Die alte Serie ist davon (vor allem später) stark abgewichen. Es ist also genauso, wie es sich die Autorin eigentlich erdacht hatte. Und 2.: Die ersten beiden Staffeln wurden nicht für's Fernsehen produziert, sondern für Nico Nico (sowas wie das japanische YouTube). Deshalb war die Qualität am Anfang auch nicht so toll. Mit Staffel 3 hat man den Zeichenstil sehr geändert und verbessert. Außerdem geht es bei einer Serie doch primär um die Geschichte, oder? Und Crystal enthält viele coole Elemente, die der 90er Anime einfach weggelassen hatte. Anfangs mag die Geschichte gleich erscheinen, aber später wird es halt komplett unterschiedlich. Und ich finde, schon allein deshalb lohnt sich Crystal. Ich verstehe die Kritikpunkte, aber warum muss man es überhaupt ständig vergleichen? Die Serien konkurrieren nicht, sie ergänzen sich viel eher!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Hallo CrybabyAri,

ich habe nur ein paar Ausschnitte von Crystal gesehen, ua. das erwachen von Saturn, mit dem was ich so las, gefällt mir die von früher besser. Die neue Version der Szene hat eher was von Gothic. Die alte Version bringt wohl einfach mehr Gefühl, Emotion rüber. Gerade gegen ende der Einzelnen Gegner Episoden wurden die Folgen recht Emotional, siehe die Rettung von Saturn oder als Bunnys Freundin versuchte Jedite oder wie er heißt zu retten. Auch wenn es sicher etwas Klischeehaft oder unrealistisch ist, fand ich selbst als Mann/Junge das irgenwie schön. Das drumherum gab denke den Charakteren auch ne gewisse Seele.

Leider wird die alte Version auch noch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Wenn man die Folgen auf DVD haben will bezahlt man ein Vermögern und die Qualität ist angeblich schlechter wie im TV.

MfG PlueschTiger

verreisterNutzer  18.10.2021, 11:54

Ya da stimme ich dir zu und sehe es genau so =/ 🤍🌸🌸🌸🌸🌸

SailorCat123  21.10.2021, 18:06

Zum Thema DVDs: Es kommt jetzt eine neue Version raus mit super Bildqualität und etwas günstiger. Anime DVDs sind nunmal generell so teuer, weil es ein Nieschenmarkt ist und nur die großen Fans sowas kaufen. Sailor Moon hat da sogar noch recht humane Preise. Es ist nicht selbstverständlich, dass nach 20 Jahren überhaupt noch eine DVD-Veröffentlichung kommt. Wir sollten eher froh sein, dass es noch so viel Neues gibt, denn 5 Jahre lang gab es eine Lizenzsperre und es gab gar nichts von Sailor Moon. Übrigens läuft Sailor Moon auch auf sixx und man kann sich die aktuellen Folgen in der Mediathek anschauen, also geht es auch kostenlos.