Findet ihr das der März eher ein kalter oder warmer Monat ist?

4 Antworten

Kühl beziehungsweise gemäßigt, aber viel noch zu kalt, daß sie den Begriff „warm“ verdienen, es sei denn, du befindest dich in tropischen oder südlichen Breiten.

Kalt vielleicht, kommt darauf an, wo man sich befindet in Deutschland. Der März besteht noch zwei Drittel aus Winter und meteorologisch ist er gänzlich im Frühling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Ein kühler Monat. Wenn es aber so weiter geht haben wir dieses Jahr Ende März schon Sommer, denn der vergangene Februar war ja schon ein zu warmer März.

Der März ist deutlich kühler als der Jahresschnitt, sogar der April noch etwas.
Daher gehört er, wenn man nur die Auswahl hat, zu den kalten Monaten.

Ist für mich ein typischer Frühlingsmonat, also irgendwas zwischendrin