Findet ihr Bodybuilding passt zu einer Frau?

7 Antworten

Ja.

Erstmal vorab, beim Bodybuilding stehen äußerliche Veränderungen im Vordrgrund, nicht Leistung im Sinne von Höher, Schneller, Weiter. Das heißt, es ist immer auch ein Stück weit "Geschmacksache", ob man das mag oder nicht. Grundsätzlich muss man das aber akzeptieren, wenn jemand - speziell eine Frau - diesen Sport ausübt. Leider gibt es viele Leute, die es nicht beim "Gefällt mir nicht" belassen, sondern richtig haten. Dazu sei gesagt, im Fußball oder im Tennis gab es auch früher Diskussionen, ob Frsuen diesen Sport ausüben sollten. Im Nachhinein waren dir Argumente an den Hasren herbei gezogen und absolut Schwachsinn.

Weiterhin, im Bodybuilding werden in den Meduen oft nur die extremen Beispiele gezeigt. Aber Bodybuilding ist etwas vielschichtiger. Mittlerweile sieht eine Bodybuilderin nicht mehr automatisch aus, wie die Schwester von Schwarzenegger. Sie hier zum Beispiel macht auch Bodybuilding:

Bild zum Beitrag

Oldschooler fragen sich sogar ob das noch echtes Bodybuilding ist, aber ja. In den 2020ern istcdas auch Bodybuilding.

Und deshalb:

Findet ihr Bodybuilding passt zu einer Frau?

Ja natürlich ein sportlicher Körper passt immer zu net Frau. Und es liegt in Ermessen der Frau, auf erlchem Level die Bodybuilding macht.

Und das sie auf Bühnen auftritt und Posing macht?

Ja klar. Schau mal rund. Bei GNTM, bei so Nuss Renscheid Wahl in der Disko oder sonst wo stellt dich auch keiner die Frage. Wieso soll das jetzt hier auf einmal ein Problem sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
 - (Frauen, Sport, Muskeln)

Hallo! Ich mag die trainierte Frau, dennoch habe ich da meine Probleme. Dass im Bodybuilding viele Steroide unterwegs sind ist kein Geheimnis.

Testosteron - das männliche Sexualhormon - ist der Grund, warum Männer allgemein mehr Muskeln haben als Frauen. Anabole Steroide sind quasi eine synthetische Variante von Testosteron. Nehmen Frauen Anabole Steroide, so ist das eine für sie körperfremde Substanz, sie verändern sich irreversibel, es findet teilweise eine hormonelle Vermännlichung statt.

Ich kenne und kannte mehrere Muskelfrauen die auf Stoff stehen / standen

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeder wie er will.

Wie ich das finde ist scheißegal. Wenn die das machen wollen, dann bitte.

Meine Meinung ist da wie jede andere Meinung total unwichtig.

Nicht mehr oder weniger als es zu einem Mann passt

Ist eben ein sehr extremer und auch ungesunder Lebensstil, der sollte eigentlich zu keinem Menschen ´passen´

Googlino  11.12.2021, 00:57

Wir konsumieren täglich Social Media und Pornos was unsere Depression und Impotenz in die höhe schiessen lässt, wir essen Krebserregende Tiefkühlprodukte und setzen uns bei der Arbeit unter Stress bis zum ersten Schlaganfall. Der ganze Lebensstil ist Russisch Roulette heutzutage

Ruzzzzzzzz  11.12.2021, 01:00
@Googlino

? Okay, im Groben und Ganzen schon, aber was hat das mit body building und Frauen zu tun? Nur weil vielleicht auch andere Menschen ungesunde Dinge tun, heißt es nicht, dass dieser Lebensstil unbedenklich ist.

Googlino  11.12.2021, 01:02
@Ruzzzzzzzz

Alles gut ;) Bodybuildung muss nicht unbedingt ungesund sein. Am Ende kommt es immer aufs Mass drauf an.

Mir ist das zu extrem

Gerne sportlich aktiv, aber nicht aufgepumpt