Findet ihr auch, dass heutige Serien bzw. Filme kompletter Schrott sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, früher waren Filme/Serien besser 67%
Nein, heute sind sie besser 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, früher waren Filme/Serien besser

Ich tendiere eher zu Ja, sehe mir heute auch vermehrt Filme an, die 20 bis 70 Jahre auf dem Buckel haben. Allerdings kommen auch heute noch gelegendlich echt gute Filme raus, man darf sich nur nicht an den Mainstream halten, dann findet man diese auch.

Ja, früher waren Filme/Serien besser

Zumindest gab es nicht so viele. Es gibt einfach nur noch Kopien, zigste Fortsetzungen, Remakes, Superheldenfilme. Die meisten Filme und Serien sind wenn nur Durchschnittlich viele sogar eher schlecht vor allem wenn es bei Filmen zu viele Fortsetzung und bei Serien zu viele Staffeln gibt. Es fällt denen einfach nichts mehr ein und zb geht es bei vielen Serien irgendwann nicht mehr um die eigentliche Idee der Serie sondern nur noch um liebesschnulzereien und Beziehungsprobleme.

Beim zweiten Absatz kann ich dir zustimmen. Die Filme aus den 80ern und 90ern hatten richtig Charme und sind heute schöne Kindheitserinnerungen und die schaue ich heute mit Ü30 noch alle paar Jahre. Zum ersten Absatz kann ich nichts sagen...ich hab keine der von dir genannten Serien jemals gehört (obwohl ich als Kind viel TV geschaut habe o.O)

Moin!

Fernsehprogramm ist immer Geschmackssache. Alles was heute läuft/damals gelaufen ist hat/hatte seine Anhänger, denn sonst hätten sich bestimmte Sachen nicht gehalten und wären abgesetzt worden.

Ich schaue kaum Filme und Serien. Es gibt eigentlich nur 3 Serien, die ich regelmäßig geschaut habe. Zwei sind aus den 80ern, die Dritte kam afaik Ende der 90er... läuft heute alles nicht mehr.

Bei den Filmen die ich kenne sind auch mehr ältere Sachen bei als Neue.

Aber auch heute kommen immer mal wieder Sachen, wo ich mir denke, das ist brauchbar und das gucke ich dann auch.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch so viel Schrott (= aus meiner Sicht)

Universell und 100% objektiv kann man das nicht beantworten.

greez

C.W.

Ich denke dass man Filme die man als Kind gesehen hat für besser befindet liegt viel mehr daran dass man damals nicht so bewusst zu geschaut hat wie heute. Und um die Frage zu beantworten ich finde dass es damals wie heute sehr gute Filme gibt aber die waren schon immer selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung